Alpha Motors City-Leader 25 kmh nicht mehr lieferbar ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag,


    Als ich was nachschauen wollte auf der Seite von Alpha musste ich feststellen dass man den City Leader als 25 kmh Version nicht mehr existent ist.



    Auch bei Kaufland, Netto und co. Nicht mehr lieferbar.


    Hat dar jemand was mitbekommen ?


    Oder was ist dar los. Hat dar jemand was mitbekommen ? Kann ja nicht sein .


    Als 45 er gibt es ihn noch.



    Hier Bilder die das Mysterium bestätigt.

    Screenshot_20210726-122043.png


    Hier landet man wenn man auf dem Link drückt:Screenshot_20210726-122051.png

  • Guten Tag,


    Also Respekt für dem Alpha Motors e-mail Dienst heute angefragt und heute antwort erhalten.


    ( Hatte sie gelobt etc.:dauh:)


    Lautet wie folgt:


    Guten Tag Herr Re*****



    vielen Dank für das positive Feedback!



    Das Modell CityLeader (EURO 4) ist ausverkauft und wird erst ab Mitte September 2021 entsprechend der neuen Abgasnorm (EURO 5) wieder verfügbar sein.



    Die Ersatzteilversorgung bleibt davon unberührt und kann dementsprechend weiterhin gewährleistet werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Alpha-Mobil Team.


    Top Service und jetzt ist dass Mysterium aufgeklärt.


    Trotzdem danke für die Antworten:denk:.

  • Ich habe auch einen City Leader von Alpha Motors.

    Mit der Firma hatte ich ausser dem Kauf des Fahrzeugs nichts weiter zu tun.

    Nach dem was ich aus der Community so gehört habe, würde ich das auch gar nicht mehr versuchen.

    Das Fahrzeug allerdings, mit dem bin ich sehr zufrieden.

    Das Fahrzeug war aber schlecht abgestimmt.

    Also habe ich das überarbeitet.

    Leichtere Gewichte, härtere Kupplungsfedern, weniger Standgas.

    Die Endkontrolle wurde auch mir überlassen.


    Aber dafür war er unschlagbar günstig.

    Wenn man auf die Garantie verzichten kann und kein Problem damit hat, alles selber zu machen, dann ist das viel Fahrzeug für das Geld.


    Einzig zu bemängeln habe ich, das der Auspuff nach 9 Monaten aussieht, als wäre er schon 5 Jahre dran.

  • Ja , manchmal muss man dem Kundenservice etwas Ärgern.


    Morgen schreibe Nova an und frag irgendwas für den Alpha ohne das sie dass mitbekommen ?.


    Dachte nur es gab Probleme und ich habe den Rückruf verpasst .


    Der City Leader mit EFI ist wie ich finde top eingestellt.


    Vielleicht hole ich mir irgendwann ein alten Chinaroller und baue ihn zum Lasten Esel um Mal sehen. Mfg Leon re

  • Guten Abend,


    Das ist klar , die werden dort beladen bis die Felgen brechen oder die Straße nachgibt.



    Ich dacht Mal so 25 kmh Chinaroller so umbauen dass er dann einen selbst gebauten Fahrradanhänger ( doppel Achse mit Auto Reifen)


    Mit 120-200kg ziehen kann so um Zuschauen was geht.


    Daraus ein kleines Wohnmobil gebaut.

    Aber es wird ein Traum bleiben .


    Wobei beim Mofaroller die selbe Regeln wie für einen Fahrradanhänger gelten .


    Oder Mal Motorrollerpulling ? Mit Traktoren gibt es dass ja auch.


    🤔🤔🤔


    Mfg Leon re