Verfärbte Bremsscheibe

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag


    Bremsscheiben vom Alpha Motors City-Leader 25 kmh.


    Ca. 375km gelaufen



    Bin jetzt zuletzt Mal ein paar Hügel mit 50-70 kmh auf geteerten Feldwegen runter gerollt.:roll:


    Habe dann hauptsächlich mit der Front Bremse gearbeitet.


    Dass fande die vordere Bremse nicht soll toll, bremst aber top bei der Geschwindigkeit. :thumbsups: :resp:

    china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/10505/china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/10507/



    Mal schauen wie lange sie hält oder ist die Scheibe schon durch ???:denk:


    Rifen sind leicht sichtbar aber nicht fühlbar.


    Mfg Leon re

    • Offizieller Beitrag

    Deine bilder sind nich da!!

    Und das kommtSEITE NICHT GEFUNDEN

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

    Zurück zur vorherigen Seite




    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wer bremst den auch nur mit der Vorderrad Bremse.

    Man sollte schon beide ziehen, hat dann auch eine bessere Wirkung.

    Und mit ein 25er Roller 50-70 km/h:bum:

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Auf deinen Fotos sieht es so aus, als würden die Bremsbacken nur am Rand der Bremsscheibe packen und nicht auf der ganzen Scheibe.


    Soll das so sein?


    Wenn du mit hoher Geschwindigkeit nur mit der Vorderbremse bis fast zum Stillstand bremst, die Bremse aber nur am Rand der Bremsscheibe packt, dann wird nur da am Rand die ganze Energie verheizt.

    Der Energieeinschlag an dieser Stelle ist natürlich viel höher als wenn die Energie über die ganze Breite der Bremsscheibe aufgenommen wird.

    Bei dir wird die meiste Energie in einem schmalen Streifen ziemlich weit draußen auf der Scheibe aufgenommen.

    Dadurch entstehen punktuell höhere Temperaturen.

    Ich kann Farben nur eingeschränkt erkennen, aber für meine Augen sieht die Scheibe aus, als wäre sie heiß gelaufen.

    Wenn das so ist, dann stimmt was mit deiner Vorderbremse nicht.


    Ich würde erst einmal nicht schneller als erlaubt fahren und ich würde an deiner Stelle immer beide Bremsen benutzen und mich nicht nur auf die Vorderbremse verlassen.



    EDIT: Tippfehler entfernt die von einem Teenie hätten sein können. :P

  • Ja ich meine dass ist eine Stelle die ich so fahre. ( 100-160m lang ist).


    Und dass die bremse nicht gut ist is klar immer hin bremst sie mittlerweile besser wie als sie neu.


    Ich Bremse immer leicht im Wechsel wenn ich merke dass die Bremse vorne weich wird.


    Und von 60-70kmh auf 40 sollte sie doch schaffen wobei als ich Zuhause war (1.5 km nach dem Bremsen etc.) War sie noch Lauwarm.


    Na gut wird beobachtet meistens reicht es zu bremsen wenn ich einfach kein Gas mehr gebe also per Motorbremse.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.