Alpha Motors City-Leader Lenkerverkleidung lösen

  • Guten Abend



    Habe jetzt bald vor ( 15.8.21) Mal die Bremsflüssigkeit von IVA zuwechseln ( muss auf Geld warten für die Bremsflüssigkeit und den Transparenten Schlauch).;heul:



    So vom Prinzip her überschaubar. Nur wie soll ich die Lenkerverkleidung vom dem Alpha Motors City-Leader ohne Beschädigungen abbauen ?????


    Hoffe Foto funktioniert::

    IMG_20210614_112857~2.jpg


    2 schrauben sind ja von hinden und eine von Vorne mittig nur die Befestigung oben ist ja geclipst und sehr fragil .


    YouTube Videos helfen nur bedingt habe eins gefunden wo aber schon alles ausgenudelt war .


    Hoffe es gibt Erfahrung wie man dass möglichst heile abbekommt , ....


    .... deshalb Frage ich schon Mal jetzt dass ich bis dahin genug hinweise bzw. Tipps zumlösen zusammen habe.



    Danke im voraus für jeden Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    im Prinzip sollten das 5 Schrauben sein.

    Je 2 Oben und Unten außen von der Fahrerseite.

    Um das ganze dann "Festzuhalten", die "Lange, Wörtlich" Schraube von vorne.


    Achte auf die lange Schraube.

    Mir ist die mal "Reingefallen".

    Ich durfte die kompletten Roller entkernen, um diese Schraube wieder an das Tageslicht zu bekommen.


    Gruß

    Mc Stender

  • kleine Tipp aus der Landarzt Praxis....

    Bei Zweifelhafter Qualität kommt der Lötkolben zum Einsatz.....

    Einfach KURZ.. ICH WIEDERHOLE KUUURZ....Die zu lösende Schraube Warm ( nicht Heiss!!!) machen.

    Und siehe da....wie von Geisterhand lässt sich die Schraube easy lösen ohne Bruch.


    Beim einschrauben machst n Teelicht an und Tupfst die Schraube mit der Spitze kurz rein.....nie wieder Ärger.

    Achtung.....Teilweise werden Schrauben mit Verschiedener Stärke verwendet....merken wo Du was rausdrehst.


    ich hab für die Clips zu lösen eine kleinen Holzspatel ( geklaut aus dem Heimischen Raclette Set).....

    Tipp.....Niemals bei Temperatunren unter 10° dran rumwürgen.

    Evtl. Mit Haarfön Plastik erwärmen.


    Merke : Kaltes Plastik = Spröde/ Bruchgefahr


    Warmes Plastik= Geschmeidig und Elastisch.

  • Hallo,

    ich mach sowas damit, habe es mal für mein altes Handy gekauft.

    iFixit Prying and Opening Tool Assortment, Werkzeug-Set zum Hebeln, Öffnen und Reparieren von elektronischen Geräten wie Smartphones, Tablets, etc
    IFixit EU145354 Smartphone Oeffnungswerkzeug-Set 11teilig Verpackungsgröße: Inhalt: 1 Stück Originalqualität von iFixit IFixit EU145354 Smartphone…
    www.amazon.de

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: