Easy Cruiser Artemis / Burnout

  • Morgen


    Wusste nicht wohin mit dem Thema,dachte bei Elektrik ist es gut aufgehoben.


    Ich habe den oben genanten Roller als E4 version. 50 er. Gestern ist mir die Kiste mitten in der Fahrt ausgegangen ,musste nach hause schieben. Naja kann ja mal passieren. 5500 km hat es drauf . Der fehler war,das der Zündkerzenstecker ziemlich locker war .Ausgesteckt und wieder eingesteckt und schon läuft die Kiste wieder. dennoch so locker darf es nicht sein. Also wollte ich bei Burnout neues bestellen. Telefoniert .Man sagte mir ich solle eine E-mail schreiben wo sie mir ein Angebot unterbreiten werden. Jedoch habe ich bei denen die erfahrung gemacht,das sobald bezahlt ist ,ist man als kunde schon nicht mehr Existent ist. Man antwortet auf keine e-mails. Schon 2 e-mails verschickt keine reaktion. Das war jedoch ganz am anfang und eine Reklamation. Ganz einfach heutzutage .Reklamation einfach aussitzen.


    Ich habe die Kiste neu gekauft damit ich nicht rumschrauben muss . Habe schon soviel an der Kiste in ordnung gebracht .Keine ahnung wer dir Kiste zusammengeschraubt hat.


    Meine Frage ist an die die sich mit der Kiste auskennen und Erfahrung damit haben.


    Ist dieser Zündkerzen stecker eine einheit mit dem Zündspule ?


    oder kann ich einfach eine neue Kabel mit eine Vernünftigen stecker einbauen ?


    Habe zwar versucht das Kabel rauszuziehen von der Zündspule, ging nicht .Wollte auch nicht das Kabel abreissen bevor ich ein neues ersatzteil in der hand habe. Aus erfahrung weiss ich das die Dinger manchmal (oder auch immer eine einheit ist ?) Es ist auch ziemlich schwer an das teil dranzukommen.


    Könnte ich einfach eine andere Zündspule kaufen ? Wenn ja welche ? Ich habe zwar von meinem alten roller eine ziemlich gute Zündspule hier rumliegen (REX Roller) . Ich weiss nur nicht ob die Kompatibel sind. Da der jetzige eine E4 ist und ich keine lust habe eventuel die ECU zu grillen.


    oder einfach den stecker ersetzen ?



    Danke

  • Guten Tag,


    Hatte ein ähnliches Thema erst

    Problem mit Online Tapo 4 Takter


    Es gibt Spiezelle Euro 4/5 Zündspulen mit Metall Stecker als Einheit.


    In wie weit die Euro 4/5 Zündspulen unter einander tauschbar sind Weiß ich nicht so wobei eine von einem EFI auch in einem mit elektronischen Vergaser passen sollte ( keine Garantie )


    Mfg Leon re

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Kerzenstecker sollte sich Abdrehen (vom Kabel) lassen.

    Gibt 2 Versionen.

    Mit und ohne "R" = Widerstand hindurch.

    Kannst Du mit dem Multimeter nix messen (Hindurch) = austauschen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mit Einführung der ECU und E4 wurde die CDI und die dazugehörigen Zündspulen abgelöst.

    Die E4 Zündspulen entwickeln halt Wärme, die irgendwo hin muß.

    Mit Wärmeleitpaste verschraubt = keine dumme Idee.

  • Danke. Werde mich mal schlaumachen und bestellen. Das komplettding kostet 50-60 € . Ist ja gar nicht nötig .Wenn man es ünerhaupt bekomt. Im moment hab ich die Zündkerze gewechselt und mit Kabelbinder festgemacht damit es sich nicht raus ruckelt. Ist etwas besser aber immer noch nicht richtig fest .

  • Die NGK-Zündkerzenstecker kann ich nicht empfehlen auch wenn sie 5Ohm haben,da von der Qualtät sehr schlecht und brechen gerne kaputt.


    Da her schau nach einen aus Metall die halten besser....