25 kmh Tour Vorbereitung (Was,wie und warum)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    Nach dem ich schon eigentlich als Standard Ausflugs Tour folgende Strecke haben :


    Rüdesheim (bei Bad Kreuznach)=>

    Weinsheim=>

    Hüffelsheim=>

    Niederhausen=>

    Oberhausen an der Nahe.=>

    Bis kurz vor Hallgarten.✓

    :roll:

    Das sind gute 15 km und dauert hin und zurück gut 1 Stunde 20 Minuten bis zu 1 Stunde 40 Minuten (ohne Pause) also für insgesamt ca. 30 Kilometer.


    Als neue Tour ( bzw Erweiterung) wollte ich demnächst Mal einen Abstecher an den Schmittenberg Stollen machen ( Lemberg) dann kurz am Ebernburger Schloß vorbei ,


    Kurz dann in Bad Münster tanken (Shell) und dann über Nohrheim heimwärts .


    Sind laut Google Maps brutale 8-9.5 Kilometer mehr wie sonst .....:tiha:


    Übrigens ::: Nicht schlimm wenn niemand die Strecke kennt.:dauh:


    Plan ist die Tour am Wochenende (Sonntag morgens ab 9bis 11 bis 13-14 Uhr ) zumachen wenn dass Wetter und man selbst mitmacht.:tanze:




    Nur was sollte ich für die gut 2 Stunden Fahrt und die 2-3 kleine Pausen a 5 Minuten (Foto Pausen) dabei haben , außer Verpflegung.

    :denk: .........???




    Bzw. Hat jemand Erfahrung mit 40 km Bergeiger , kurvenreichere Strecke mit dem mofaroller bzw. Mit der Fahr Zeit was man am besten machen sollte ???


    Danke für jeden Tipp, Kommentar oder Respektzollung.


    Mfg Leon re


    Schreenshots von Googlemaps:


    Screenshot_20210729-234350.pngScreenshot_20210729-234303.png

  • Bordwerkzeug sollte auf jeden Fall immer dabei sein.

    In deinem Fall würde ich noch eine Portion Sitzfleisch mit einpacken ;)

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ochjoh ()

  • Schöne Tour, geniesse es. 😎


    Kleine Touren zu Anfang, und dann langsam steigern.

    Mit 25km/h zieht sich das dann aber schon. 😔

    Aber rollern macht Spaß, egal wie schnell. 😉

    Bordwerkzeug habe ich zb.

    1/4"-Ratsche mit 10er Nuss für das Sitzbankfach, Kerzenschlüssel, Schraubenzieher + und -,

    Kleine Spitzzange, Kabelbinder, Taschenmesser.

    Ersatzzündkerze ist auch dabei.

    Glassicherung glaub ich ist auch eine an Bord. 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Guten Morgen,


    Ja so Basics. Zündkerze und Kabelbinder fehlen werde aber dem nächst Mal ergänzt.


    Bordwerkzeug reicht für das Helmfach und so.


    Von Prinzip her sind es nur 9-10 km mehr wie sonst ,


    Ja Habe mich langsam gesteigert:

    Erst 6 km dann 10 km dann 5-6 Touren mit den 30 km und jetzt mal eine die halt mal was neues bitet Mal schauen .


    Wenn das Wetter am Sonntag zuschlecht ist verschiebe ich es auf dem Dienstag.


    Danke für die Hinweise. Mfg Leon re

  • Sei mir nicht böse, aber die "kleinen" Runden sind ja schon fast niedlich. 🤗


    Wenn ich die Touren von mir, oder mit meinem Bruder anschaue, sind das ja schon Weltreisen dagegen.

    Aber man kann auch mit 25km/h große Touren machen.

    Gibt genug Beispiele.

    Mit dem Mofa über die Alpen, nach Kroatien sind schon ein paar gefahren.

    Und einer ist glaub ich mal von Norden nach Süden durch Deutschland.

    Reife Leistung. 👍

  • Ja , kommt noch,


    @Badner 69 :resp:


    Mein Roller hat irgendwas um die 370km auf der Uhr.


    1 .Wartung war ca. bei 270km .


    Von daher lass ich es Mal fahren , irgedwann vielleicht Mal ein 1-2 Wochen Tour an den Bodensee und dann zu Nord/Ostsee .


    Ausland ist mit Mofa Lappen nicht drin.;heul::denk:


    Aber so als Basic Tour zum warm werden , geht nicht nur ums fahren sondern dass der Roller auch Mal Langstrecke fährt.


    Für große Strecken Muss ich eh den Sitz besser Polstern lassen. Zumindest hier in der Region wo Landstraße besser sind wie Ortsdurchfahrten.


    IVA fährt aber sonst nur 3-8 km.


    Und 2 -2,5 Stunden sind ja schon als kleine Tour okay.:dauh:



    Ich fahre in der Region ohne Navi so auf gut Glück kenne 70% der Strecke bereits.


    Und mit 25 kmh hat man auch genug Zeit die Schilder zulesen.:tiha:



    Ja Mal schauen ob es am Sonntag klappt.( Soll Kühler werden und ab und zu Schauern Mal schauen.


    Mfg Leon re :thumbsups:

  • Leon re,


    lass dir Zeit ( Wortspiel, sorry).


    Aber Bodensee oder rauf in den Norden ist schon ne Hausnummer. :resp:

    Du hast ja ein Handy, besorg dir nen Handyhalter fürs Motorrad.

    Dann ne gute Naviapp drauf, und schon kannst du die Touren besser planen.

    Die Halter werden normalerweise am Spiegel befestigt, geht sehr gut. :thumbsups:

  • Guten Tag,


    Sorgen machen ich mir keine, Roller fährt , volltanken tu ich Zuhause noch einmal und der Rest wird.:strei:

    Bin jetzt so häufig die 15 km zu Hallgarten

    Und zurück gefahren auch bei 28C° ohne Probleme


    Die Tour von Bodensee zu Nordsee steht erst Mal nur in weit entfernter Planung, muss Geld Zeit und Ausrüstung bei ....


    X30Driver ja nicht schlecht , jede Region hat dar seine Vorzüge.



    @Badner 69 ja ich lasse mir Zeit :thumbsups: , nehmen was zum snacken mit und was zu trinken.


    Die stecke führt an einem Stausee ,Wald und einem Schloss vorbei , vielleicht noch am Einer Felsen Wand oder an Salinental vorbei , ...



    Muss nur immer dem Rückspiegel im Auge behalten , nicht das ich einen Motorradfahrer ungewollt kennen lerne. Ist halt auch ne Motorrad freundliche Strecke.:dauh:


    Werde euch natürlich berichten wenn ich die Strecke gefahren bin , wie gesagt muss dass Wetter abwarten.



    Mfg Leon re

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.