Beinahe Unfall Innerorts

  • Sachverhalt:


    Mitsubishi Colt metallic blau mit rot weißen Fahranfänger Schild drauf...


    Überholt mich noch alles gut. ..

    Dann stehen ein paar geparkte Autos okay wird langsamer ....


    Ich natürlich noch top Speed nah mit 25 kmh, Bremse leicht...


    Deutet an weiter zu fahren (geht dort normal langsam) ich natürlich direkt bremse los 20 kmh.


    Hält sie plötzlich volle Möhre an ( von Vorne kamen eigentlich die ganze Zeit Autos wo man sich normal langsam durch Drücken kann normalerweise


    ...


    Ich mit vorderbremse und Hinterbremse bis Anschlag auf 0 kmh abgebremst . Hinterrad quietscht leicht ....


    Uffff ,


    25 cm vorm Kofferraum bzw. Noch weniger stehen geblieben ( haben die warscheinlich gar nicht mit bekommen)


    Dann sehen ich eine Junge braunhaarige Frau lass sie mal 20 gewesen sein mit einer Brille auf sich mit ihrem Beifahrer unterhalten (am streiten ) .


    Ich hatte es natürlich eilig ... Straße freier als frei .


    Ich gekonnt zwei Mal das Huben Knöpflein betätig und Zack bum ging es weiter .


    Kurz darauf war ich am Ziel ....:seg::verz::verz::verz:



    Ärgere über mich selber dar zu eilig unterwegs und nicht den Sicherheits Abstand richtig eingehalten. Der schreck Sitz mir immer noch tief , ;heul:?(;(


    Kann aber trotzdem unbeschwert fahren war noch nicht lebensgefährlich , :thumbsups: :thumbsups: :thumbsups:


    Uhrzeit 12:48 .

  • Abstand ist wichtig.

    Auch bei niedriger Geschwindigkeit. 👍

    Man unterschätzt es schnell.

  • Da greift meist immer der Gummiparagraph 1, man soll immer so fahren, dass man anhalten kann.

    Wenns knallt, trägt der die Schuld, wer auffährt.

    Dann sind wir alle froh, dass nicht passiert ist! :thumbsups:

  • Ja und ich erst war aber auch extrem in Eile , normal fahre ich zurück haltender .



    Wie man ja auch soll, rücksichtsvolle Vorausschauende und entspannte Fahrweise.



    Nei ja , absofort nur noch entspannt und mit 110% Vorausschauender Fahrweise.



    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

  • Du bist auch nur Mensch, das ergeht jedem so!

    Es wird immer wieder mal Situationen geben, die einen aus der Ruhe bringen und man zu Fehlern neigt.

    Man muss froh sein, wenn nichts dabei passiert.

  • Puh, Glück gehabt.

    Ich bin damals, vor Äonen, mit einem Roller als Fahranfänger in ein Auto geklatscht.

    Einen Moment unkonzentriert gewesen.

    Das kann schneller gehen als man denken kann.

    Man fährt, alles ist toll, Wetter passt, Laune ist gut und dann klebt man im Blech des Vordermann bevor man realisiert hat was los ist.


    Pass auf dich auf, fahr vorsichtig.

    Freut mich das dir nichts passiert ist.