Mag nicht recht

  • Hi alle miteinander.


    Mc Stender

    Jingbing


    Bin jetzt an nen 450er dran.


    Der Roller springt jetzt an und geht auch soweit.

    Er hat nur 680km runter und ist aus erster Hand.

    Kundendienst bei 500km wurde gemacht ab da an ging er nicht mehr richtig und die Frau hat ihn eingelagert.


    Der Luftkanal vom Luftfilter wurde anscheinend verengt, so lässt er sich auf der geraden fahren aber der geht kein bisschen den Berg hoch.

    5 kmh oder so.


    Drossel aus der Vario entfernt und neuer Vergaser, Batterie, Ventile eingestellt.

    Daß übliche eben.


    Wenn ich den Luftschlauch vom luftfilter abziehe, kommt er überhaupt nicht mehr vom Fleck.


    Was kann da los sein?

  • Hast du alles vom Luftfilter bis zum vergasser noch mal geprüft? Fremd Luft zieht er vielleicht oder er bekommt zu viel Luft so wahr es bei mir ein Plastik Teil im Kasten gefählt schon ging nichts mehr .

    Schau doch mal um sicher zu gehen wie es beim baugleichen Modell aussieht


    ich glaube es könnten noch 300 andere Gründe sein aber erstmal die einfachen Dinge ausschließen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Neuer Roller, neues Thema oder das Chaos kommt.


    Nach der Hauptdüse hast Du geschaut ? Größe ?

    Die Membrane ist heile ? Nadel in der Mitte ?

    Ohne Zusatzlüftung. Auch am Ansaugkrümmer / Isolator / O-Ringe.


    Da "Mofa" gewesen ist ?

    Neuer Isolator (Loch zu klein).


    Neue Gewichte 5,5gr. ohne Anschlag

    (Blechplatte hinter der Vario und Scheibe hinten am Wandler, selten Drosselringe / Wulst auf der Hülse)

    in die Vario.


    Plastiknippel im Vergaserdeckel raus.

    Hauptdüse auf #86 vergrößern.

    Sensor der Vario schon vorhanden ?

    Nein ?

    Dann entweder die Drahtschlaufe der CDI trennen (dreht offen bis zum knall) oder gleich ne neue 45er CDI Spendieren.



    Gruß

    Mc Stender

  • Ah jetzt hab ich's ververstanden!

    Du hast den Thread für mich eröffnet ^^


    okay natürlich habe ich daß übliche alles abgearbeitet.


    Ansaugstutzen ist neu.

    Luftfilter sollte passen, sieht einwandfrei aus und zieht keine Falschluf.

    Werde ich aber mal wechseln.


    Vergaser ist einer von mir eingebaut, alles heile. (Chocke setzt ein bisschen versetzt ein aber daß ist eine Kleinigkeit)

    Vario ist eine andere, die Vario-Blechplatte habe ich natürlich auch raus, aber brachte keine Besserung.

    Hab eine von mir rein.


    Es sind 5er Gewichte in der Vario, werde mal zum test 7ner einlegen und den Lauf beobachten.


    Er zieht einfach nicht an auf der Geraden.

    Was zum?? Kann daß mit den Gewichten zu tun haben?

    5er sind zwar schon sehr leicht und bringt unnötiges hochdrehen mit, waren aber Standardmäßig verbaut und sollte den Anzug doch nicht schlechter machen.


    Beim 450er ist eine kleine Scheibe hinter der Vario auf der Welle.

    Die muß aber beim 450er drinnen bleiben, sonst läuft doch der Riemen schief? Oder?


    Hinter den wandler habe ich noch nicht nachgesehen.

    Sollte aber beim 450er nicht der Fall sein.


    Er funktioniert ja gut aber nur auf der geraden mit verengten Luftfilter.

    Also der Schlauch zur Verkleidung.

  • So bin wieder da.


    Allen Anschein nach, läuft der Wandler schief? Werde ich testen..


    Andere Geschichte.

    Ich kenne jemanden, dem ist eine der Zwei seitlichen Zylinderschrauben gerissen. (Außerhalb an der Seite, nicht die Stehbolzen)


    Der fährt schon 1000km so rum =O

    Ich habe ihm angeboten, zu versuchen daß Gewinde zu entfernen aber er meint daß wenn eine der beiden schrauben gerissen ist (die obere bei ihm), ist daß nicht so wild.

    Die Arbeit lohnt sich nicht.


    Nja ist gut möglich dass es jetzt noch keine Auswirkung hat aber auf Dauer?

    Linksdreher wäre ruckzuck angesetzt.

    Oder kann man daß zur not so lassen?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.