Nova Retro Star - ZN50QT-A (Euro4) - Vergaserfrage, 2 Schläuche "ohne Anschluss" - normal?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    bin absoluter Neuling und versuche mir gerade einen Überblick über mein Schätzchen zu verschaffen (habe ein Problem, aber anderer Thread).


    Frage: Ich habe am Vergaser 2 Schläuche, die am Ende einfach "offen" sind.

    nova-retro-vergaser-schlauch-offen.jpg


    Der "kurze" (oben) kommt direkt an der Seite aus dem Vergaser und der "lange" kommt von unter dem Vergaser her.


    Danke jetzt schon für eure Aufklärung.


    gruß


    Heiko

    Meine größte Angst: am Abend dümmer ins Bett zu gehen als man am Morgen aufgestanden ist.;)

  • Ich bin zwar kein absoluter Profi, überhaupt nicht. Aber: Der Schlauch, der von der unteren Seite kommt, kann das für den Überlauf von der Schwimmerkammer kommen, oder für den Benzinablass?


    - Wäre jetzt meine Vermutung :D Wie gesagt, kann auch komplett falsch sein


    -

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der kurze müsste der Überlauf sein.

    Rechts daneben müssten noch 2 sein einmal der Einlass für Sprit und der für das Solenoid Magnetventil

    An der anderen Seite müsste ein 2 Schlau sein für das Solenoid Magnetventil

    Und Unten am Vergaser, ist eine Ablassschraube mit Schlauch.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ...dann ist das also alles "normal". Ich gehe jetzt mal davon aus ...:S

    Meine größte Angst: am Abend dümmer ins Bett zu gehen als man am Morgen aufgestanden ist.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    irgendwie fehlen die Solenoid-Ventile ?

    Die sollten Links und Rechts neben dem Ansugkrümmer liegen.

    Vor außen sind es 2 Schläuche an deren Ende jeweils ein Schaumstoffteil und 2 Elektro - Drähte sind.


    Über diese Ventile regelt die Elektronik das Gemisch. Genauer den Unterdruck an der Haupt und Nebendüse.

    Und damit die Spritmenge.


    Gruß

    Mc Stender

  • ... die beiden sind da, wie beschrieben. Jetzt weiß ich wenigstens wie die heißen. Hoffentlich kann ich mir das merken ...

    :)

    Meine größte Angst: am Abend dümmer ins Bett zu gehen als man am Morgen aufgestanden ist.;)