Kymco ck50qt-5 Motor

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag liebe genossen,

    Mein Schwager hat heute von seinen Vater einen kymco geschenkt bekommen und nun wollten wir ihn wieder fit machen.


    Wenn ich nach dem optischen gehe ist es auch ein 139QMB bzw gy6 Motor verbaut.

    Laut Hersteller Bezeichnung ist das der ck50qt-5 Motor, kann ich mich da im gleichen Regal umsehen wie bei meinem rex, klar der kymco hat das als was ich nicht hab aber ansonsten dürfte es der selbe Motor sein

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja ist ein Gy6 Motor kommt drauf an was für einer, für10 12 oder 13 Zoll Felgen.

    Das meiste ist gleich wie beim Rex Rs 450.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Okay super für die Antwort, aber was hat es mit Felgen zu tun? Das hab ich bisher noch nicht richtig verstanden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei Kymco bitte vorher GENAU Messen.

    Häufig ist nicht Idente, was gleich ausschaut.

    Um Lizenzgebühren zu sparen, haben Daelim, Kymco und TGB sowieso gerne Maße / Positionen verändert.

    Der Zylinder etwas höher und schon passen Steuerkette, Pleuel und Zylinder vom GY6 nicht mehr.

    Oder die Position / Abstände der Zylinderkopfschrauben verändert.

    1, 2, 3 werden aus einem 30 Euro GY6 Teil, ein 250 Euro "Original" Ersatzteil. ;heul:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Felgengröße = Länge vom Getriebekasten / Riemenlänge.

  • Guten Abend


    Ja kann ich bestätigen, bei dem zweit Taktern zB. , Daelim cordi se 4 , optisch der Motor vom Kymco k12 Scout nur mit 10 Zoll Reifen nur die zylinder Bohrung und hub deutlich anders um 3-4 mm anders . (Zylinderkit vom k12 war der Kolben 4 mm über normal bei OT . Sonst hätte er gepasst.


    Gab gar keine Ersatzteile...


    Und das wird bei bestimmten Eigenkreationen im 4 Takter Bereich Garantie auch so sein.


    ZB. Kymco 14 zoll Motoren 139qmb/qma ähnlich nur Längersgetriebe . Bzw. Leicht anderes Motorgehäuse.


    Andere Kurbelwelle , anders geformter Kopf usw. und Zack ist die Verwunderung Groß wie so es nicht passt.


    Und in vielen Shops Passt alles zu allem !!


    Mfg Leon re

  • ah okay verstehe, im moment ist der ja soweit fahbereit, ich dnek mla ne neue zündkerze und ggf vergaser reinigen sollte reichen, auf der ersten probefahrt vorm haus fährt er normal, er hatte nur etwas öl an der plastik verkleidung oberhalb vom krümer wo es zum kopf geht aber genauer kann ich das sagen wenn man die verkleidung mal abnimmt