Stress auf der Arbeit

  • Guten Tag.


    Bin Mega wütend und.Enttäuscht.


    Deshalb Langer Text:


    Zur Geschichte :

    Ich habe jetzt seit knapp 1 Wochen die Verantwortung über die Gruppe die mit mir immer im Wechsel


    Arbeit ist Wärmeveräumung ( von suppfirma aus )



    (Montags, Mittwochs Freitags und nur Mittwoch Freitags arbeitet) 13:30 bis maximal 17:00 (Ladenschluss)



    So dass kam plötzlich von qausi von heut auf morgen...... 8| vorherigen Teamleiter die Jahre Erfahrung hatte haben gekündigt.;( die hatten uns gut eingearbeitet.



    Als ob dass nicht schlimm genug sind quasi ich und ein ältere Kollege von Anfang an dabei. Sonst 2 Aushilfen (nur für die Ferien).

    Ursprünglich 6-7 Leute. Gewesen...




    So ich selber erst 2,5 Monate Erfahrung soll dann nicht nur die Zeiten durch geben sondern auch die Truppe anlaufen halten und die. neuen einarbeiten und gleichzeitig dann die Reste kontrollieren.



    Und dass immer unter dem Schatten der Zeitvorgabe von maximal 2.5 Stunden pro Palette. ( Aktuell Lichtjahre von Entfernt.)


    Was heute passiert ist;


    So heute ist so weit eskalierte gewesen dass ne Menge schlechte Stimmung zwischen laden Personal und unseren Leuten war. ( Kriegszustand :cursing:):wut:


    Und als der Chef Herr W. Dann die Reste sah meinte er (grobes Zita) :


    dass davon locker 3/4 noch reingehen würde und dass er sich mit der Firma in Verbindung setzen Muss weil er dass nicht mehr einsieht die Arbeit zu bezahlen....


    Ich stand natürlich dann wie ein Fels in der Brandung kennt mich ja:tiha::


    Habe mich entschuldigt die andere dann ausgetragen und haben ihn den Sachverhalt erklärt dass ich aktuell noch nicht Mal ein Ansprechpartner hab und das es mir zuviel ist mit allem und ich es nicht besser hinbekomme. Wüsste nicht wie ........


    Er meinte dass es nichts persönliches sei, sondern dass die Firma ja zusorgen hat dass man uns vernünftig einarbeit usw. ...:kl:


    Bin da zwar erleichtert aber immer noch Niedergeschlagen von dannen gezogen. :pleite:


    Keine Ahnung was jetzt bis Mittwoch passiert.:nw:


    Bin auf dem Job angewiesen dar ich ja regelmäßig einmal im Monat die 66,88€ an Klarna für die Finanzierung des Rollers zahlen muss. Und ich jetzt schon panike ;heul:


    Könnte ...

    :kotz::kotz::kotz:

    :wal::wal::wal:

    :wut::wut::wut:

    :bum::bum::bum:


    Ne ja. Hat sich alles im Zeitraum einer Woche ( -/+ 1-3 Tage abgespielt)


    Mal sehen was dar kommt . Wie war euer Montag (Arbeitstag)?


    Übrigens sorry für den langen Text:verz:



    Mfg Leon re:asch:;heul:

  • Naja, erstmal nen Beruhigungskaffee trinken!

    Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.


    Räumt ihr die Ware von den Anlieferpaletten in die Verkaufsegale ( so klingt das für mich) oder stellt Ihr für Kunden Verkaufspaletten zusammen?

  • Guten Abend

    Was ist "Wärme Verräumung" ?


    Ein Tipp Fehler. Offiziell Warenverräumung.


    Wie verräumen die Ware der andere die Wärme:tiha:


    Räumt ihr die Ware von den Anlieferpaletten in die Verkaufsegale ( so klingt das für mich) oder stellt Ihr für Kunden Verkaufspaletten zusammen?

    Wir sind zum auffüllen der Regale da, haben immer unterschiedliche Paletten Anzahl . Mal 3 Mal 5-7. Diese werden für uns zusammen gestellt.


    Und alles durcheinander. Für eine maximal 2.5 Stunden. "Eigentlich"


    Ja , bin entspannt , habe aber auch die Äuglein nach Plan b offen. (Neue Arbeit)


    Mal sehen was kommt . Hilft nur abwarten.


    Und dass alles auch noch in der Woche vor meinem Geburtstag am Sonntag 8.8 ist schon fast wie eine schlechter Scherz.......:nw:


    Und als on top oben drauf soll das Wetter morgen so schlecht sein dass eine Entspannungs Fahrt nicht drin ist....:kotz:


    Muss auch noch ne Überweisung fertig machen usw... Es hört nie auf :asch:

    ;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:;heul:


    Mfg Leon re

  • Nicht schlapp machen. Du bist 18 Jahre alt,richtig?


    Weisst du eigentlich was noch alles auf dich zukommt? Poooooh....du wirst noch staunen.


    Und wenn dann erstmal Familie angesagt ist und Kinder im Haus sind. Dann geht die Post aber ab!!!


    Was sagt mein Sohn immer zum Kollegen?🤔chill deine Eier,oder so ähnlich.

    Immer positiv bleiben. Du wächst mit deinen Aufgaben.:pop::pop::pop:

  • Dass baut einen wider auf (Danke):tiha::tiha::tiha:


    Ja wird schon, Anspruch auf dem Monatslohn hätte ich und je nachdem könnte ich Zwei bis 3 Raten (2-3 Monate) hinkommen ohne große Abstriche zumachen.


    Sonst läuft es als Notgroschen kann ich auch gebrauchtes Werkzeug verkaufen und ein einziges Mal auch eine Rate aussetzen......


    Bin Mal gespannt was passiert , vielleicht schütteln sie auch noch einen neuen Teamleiter aus dem Ärmel .....


    Trotzdem Danke für die Antworten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und als "Teamleiter" in Funktion, gibt´s mehr Stress UND mehr Geld ?

    Du hast mit 2-3 Leuten zu tun.

    Ich wurde auf 15 Leut direkt losgelassen.

    150 der ganze Haufen.

    UVD beim Bund. Da geht´s rund.

    Auch mit süßen 18 Jahren. Mit Gesellenbrief = Beruf.


    Von daher.

    Dir wird noch viel über den Weg laufen und passieren.

    Und die Weiblichkeit wird auch noch zuschlagen und die Hormone kräfig durcheinander wirbeln. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja , Mal schauen was noch kommt.


    Mc Stender 15 ist schon ne Hausnummer ...


    Ja so gesehen ist noch alles mögliche , Gutes und schlechtes , bester Spruch eines Werbeschildes " Das leben ist eine hübfburg "


    Das gute könnte ohne dass schlechte nicht existieren ... Weil wie sollte man dann was als gut bewerten wenn das Gegenteil fehlt....


    Ist wie hell und dunkel , ohne Gegenstück ist das andere bedeutungslos...


    Vielen Dank für die Antworten ,


    Mfg Leon re

  • Hallo Leon.


    Wie die anderen schon geschrieben haben,du bist grad mal 18 Jahre alt.

    Jung, dynamisch, und lernfähig.


    Im Moment einen guten Job zu finden ist schwierig, das ist Fakt.


    Hab in meinem Leben schon ein paar Arbeitsstellen gehabt, Baustelle und Schichtarbeit.

    Nirgends gibts Puderzucker mit Pressluft in den Hintern. 😂


    Aber wenn dir dein jetztiger Job keinen Spaß mehr macht, streck die Fühler in alle Richtungen aus.

    Ich sag immer, eine Tür geht zu, eine andere auf. 👍

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.