Großes problem an der Elektrik - Elektrik hin?

  • Hallo liebes Forum,


    fahre einen Kreidler RMC E-50, bzw. REX RS 250 (QM50T-10A(B) als 2 Takt.


    Nun, war ich vorhin in der Schule. Als dann Ende war, hat es relativ doll angefangen zu regnen. Habe ca. 5-10 Minuten gewartet und als es dann weniger wurde bin ich losgefahren. Auf den Heimweg (ca. 10km) hat es dann nochmal relativ doll geregnet. Als ich dann im Dorf angekommen bin, musste ich noch schnell zur Tanke, um etwas abzuholen. Ich habe den Roller auf ein Parkplatz abgestellt für ca. 15 Minuten. In der Zeit hat es kaum geregnet. Also wieder losgefahren und schon gemerkt, dass Drehzahlmesser und Blinker nicht funktionieren. Dann auf den nächsten Parkplatz gehalten und nochmal die Zündung aus und wieder ein gemacht. Immer noch dasselbe. Also Zuhause angekommen in die Garage gestellt und aus Neugier nochmal Zündung angemacht. Diesmal funktionierte überhaupt nichts mehr. Keine Tanknadel. Kein Bremslicht (wobei ich weiß nicht, ob auf dem Parkplatz auch schon so war) kein e-Starter, keine Hupe, keine Lichthupe und keine Blinker.


    Ich weiß nicht, aber ich denke nicht, dass es an der Batterie liegt, oder? Als ich den Roller das erste mal Probegefahren bin, hatte er auch keine Batterie bzw. eine Tote. Dort haben wenn auch leicht die Hupe, Blinker, Bremslicht etc. funktioniert.


    Irgendwas im Kabelbaum? Wäre es nochmal von nützen, die Spannung der Batterie zumessen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Edit: Ich glaube es ist noch gut zu sagen, dass sich wohl Wasser im Batteriefach angelagert hat. Eventuell ist dies auch von nützen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau mal deine Sicherung nach, was du da aufgezählt hast läuft über die Batterie, und ist mit einer Sicherung abgesichert.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Also, mit neuer Sicherung funktioniert es nicht. Auch nicht, wenn es überbrückt wird.


    Die Tanknadel zittert teilweise ein wenig, als ob wenig Spannung draufwähre und es irgendein Wackelkontakt oder so gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Frage ja erschöpfend beantwortet.


    Ernsthaft.

    Da ist ein dünner Draht drinne, der die beiden Seiten verbindet.

    Ist der Draht zerrissen / zerschmort oder hat Kontaktproblem (Draht ist heile, Funktion :stink: ).


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Batterie ist "frisch" geladen ?

    Ohne Sicherung, kein Batterie-Laden. ;(

  • Naja, der Draht ist nicht gerissen, das Glas ist ja dafür geplatzt. Theoretisch müsste es ja dann funktionieren.


    Batterie ist nicht frisch geladen.

    Ps. Sie hat 13.06V oder sowas

  • Siehste, wieder was gelernt :D


    Also: Habe dann die beiden Enden ohne Sicherung zusammengedrückt, immer noch nichts. Außer halt die manchmal zitternde Tanknadel.


    Könnte es auch irgendwas mit Masse sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das zusammendrücken der Enden solltest Du tunlichst lassen.

    Nimm eine Glühbirne.

    Die Leuchtet, bei einem Kurzschluß.

    Der Kabelbaum fackelt ab (und, wenn´s dumm läuft) der Roller gleich mit.


    Zur Kontrolle.

    Hast du hast auch (meistens) das Bremslicht und die Blinker.

    Denn wenn der Tank leer / Geber / Anzeige defekt. :P



    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hupen sollte es auch. Auf Batterie.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.