Schleifendes Geräusch aus der Variomatik

  • Hi... Ich bins wieder :(


    Hab nun alles getauscht, also variomatik und kupplung...


    Jedoch kommt aus der Variomatik nun so ein komisches schleifendes Geräusch...

    Wenn der Roller steht, mit dem Ständer und ich Gas gebe kommt nix. Wenn ich ihn vom Ständer runternehmen und gase gebe dann, kommt genau das

    video:


    Mod Edit

    Link entfernt

    Nach einiger Zeit blenden die Protale Werbung ein. Der Beitrag ist dann nutzlos.

    Bitte als Dateianhang an den Betrag anhängen.


    Hat jemand ein plan woher das kommen mag?

  • Moin....hast du hinten Trommel oder Scheibenbremse.


    Wenn Trommelbremse dann Mal versuchen die Bremse unten am Seil etwas lockere zu stellen.


    Das wäre das erste was ich kontrollieren würde.

  • Habs gefunden, so simple es klingt, es war eine Schraube....

    Die schraube zur Befestigung des Variomatik Deckels, war oben links zu lang, das hat das metall nach innen gedrückt und der anlasser hat geschleift :)


    Die schraube sitzt nun woanders, da wo platz genug ist