Ohne Strom, kann man nicht Tanken

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich hab keine Ahnung, wer das geschrieben hat.

    https://web.de/magazine/panora…alle-kurzschluss-36054358


    Ich nehme meinen Kanister und Tanke Sprit.

    Auch, wenn der "Strom" weg ist.


    Dito die LKW, Bagger, Bergepanzer und was alles an Fahrzeugen im Einsatz ist.


    Da steht an einer passenden, auffälligen Stelle ein LKW, der nix anderes auf der Ladefläche hat, als Sprit im Kanister.

    Und wer was braucht, der kriegt den Tank voll und weiter geht´s.


    Man stelle sich vor.


    Im Rettungswagen.

    Fahrer an Sani.

    Ich muß rechts ran, der Akku ist alle und die Wallbox hat keinen Strom. :wal:

    Oder hat Strom und braucht nun 12 Stunden. :gun:


    Oder der LKW im Hochwassergebiet kommt nicht weiter.

    Keinen Saft mehr im Akku und Laden ohne Strom ?


    Oder die Bagger. Ohne Wallbox mit Saft ? :bum:


    Ein Spritkanister ist schnell herbeigeschafft. Ein Kanister Strom, hab ich noch nicht gesehen.


    Klar, alles geht Elektrisch :lol:


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Tag,


    Die Spinnen die Elektro Befürworter. Zumindest im dem Bericht...:tiha:


    Einige Sachen okay aber dass mit dem Tanken ?


    Aktuell ein Lkw mit Tank oder wie es Mc Stender beschrieb und weiter geht's.


    Stellt euch vor... Dar kommt dann ein 7.5 Tonner mit einem Würfel drauf und lädt 2-5 Elektrofahrzeuge in 2-5 Stunden auf ?


    Und braucht selbst 2-5 Stunden Lade Zeit.


    Oder bei der Feuerwehr,


    Alarm , wer hat Vergessen das Auto anzuschließen Mist Dauert jetzt erstmal 2 Stunden...:nw:



    Also wirklich..:bum:


    Mfg Leon re

  • Lasst mal die liebe anna-Lena neue Kanzlerin werden dann fahren wir alle entweder e-autos e Fahrräder oder gehen zu Fuß mit Benzin oder Diesel ist dann entweder ganz Schluss oder ist überirdisch teuer 2€ und mehr pro Liter und solche Scherze

  • :resp: ihr seid wieder lustig.... sorry für die harschen worte, aber geschreibenes gelesen und geschriebenes verstanden?

    Zitat

    Wenn das Stromnetz zusammenbricht, können auch Verbrenner nicht mehr tanken

    Übrigens: Die Behauptung, dass Stromausfälle bei Hochwasser ein weiterer Nachteil von Elektroautos im Vergleich zu Verbrennern seien, lässt sich so verkürzt nicht bestätigen. Natürlich geschieht es, dass bei Überflutungen das lokale Stromnetz zusammenbricht. Aber auch Tankstellen können von Hochwasser betroffen sein. Zudem benötigen auch Tankstellen Strom, damit Benzin und Diesel gezapft werden können.


    Es geht hier nicht um das Befüllen aus Kanistern, sondern um das Betanken an Tankstellen, welche nunmal ohne Strom keinen Kraftstoff tanken können.

    Das stromlose "Nachtanken" aus dem Kansiter ist hier nicht Thema.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es geht hier um die "Hilfe" = Einsatzfahrzeuge.

    LKW, Bagger, ect. Halt alles, was zur Hilfe benötigt wird.

    Siehe ganz zu Anfang vom Artikel.

    Wenn diese Fahrzeuge auf ne Tankstelle angewiesen wären ......

    Oder eben mal kurz 12 oder 16 Std. rechts ran zum Aufladen. :schok:


    Ich glaube, Du stehst daneben und :kotz: im Strahl, wenn Haus und Hof abgesoffen sind.


    Und auch die div. privaten Bagger ect.

    Werden versorgt, und kommt das Teil nicht zur Tanke, kommt der Sprit im Kanister.

    Und braucht der Fahrer ne runde Schlaf, kommt der nächste drann.


    Pause ist gestrichen. Bei Elektro auch ? :unwech:


    Ob Du mit deinem privaten Auto fahren kannst / willst. Nun ja.

    In diesen Gegenden solltest Du tunlichst weg bleiben. :wing:

    Schon aus eignem Interesse. :nw:


    Gruß

    Mc Stender

  • tgsrt


    ihr seid wieder lustig.... sorry für die harschen worte, aber geschreibenes gelesen und geschriebenes verstanden?


    Es geht hier nicht um das Befüllen aus Kanistern, sondern um das Betanken an Tankstellen, welche nunmal ohne Strom keinen Kraftstoff tanken können.

    Das stromlose "Nachtanken" aus dem Kansiter ist hier nicht Thema. ;)

    Thema wieder mal richtig verfehlt oder zumindest dich am Ziel vorbei.


    Du musst ja echt Probleme mit deinem Stromwahn haben, auch du wirst irgendwann feststellen das du mit deinem Energiekonzept nicht weiterkommst, da die Zukunft an dir vorbeigeschossen ist.

    Strom war schonmal ein Flop ind der Vergangenheit deswegen hat man auf Benzin und Diesel gesetzt, und dieser Elektro-Hype wird auch wieder in der Mottenkiste verschwinden, dann werden andere Energiequellen erschlossen werden die weitaus Effizienter sind als Strom.

  • :resp: ihr seid wieder lustig.... sorry für die harschen worte, aber geschreibenes gelesen und geschriebenes verstanden?


    Es geht hier nicht um das Befüllen aus Kanistern, sondern um das Betanken an Tankstellen, welche nunmal ohne Strom keinen Kraftstoff tanken können.

    Das stromlose "Nachtanken" aus dem Kansiter ist hier nicht Thema.;)

    "Übrigens: Die Behauptung, dass Stromausfälle bei Hochwasser ein weiterer Nachteil von Elektroautos im Vergleich zu Verbrennern seien, lässt sich so verkürzt nicht bestätigen."


    Richtig, das stimmt schon so weit.


    Nur, gesetzt dem Fall das der Strom Ausfällt. Womit kommt man weiter? Mit nem halbvollen Tank Diesel/Benzin oder 50% Akku?;)

  • Sorry Mc Stender, dann lesen wir unterschiedliche Artikel oder ich überlese den Teil den Du meinst.

    Zitat

    Auf Facebook werden in zahlreichen Beiträgen (hier, hier, hier und hier) Fotos von Bundeswehr-Krankenwagen geteilt, die durch überflutete Straßen fahren. Dazu wird die Behauptung verbreitet, wenn künftig bei Hochwasser-Katastrophen nur noch E-Autos eingesetzt würden, würden "mal kurz ein paar Funken sprühen, es gäbe einen Kurzschluss und das war’s dann".

    Darin steckt die Behauptung: Elektroautos wären bei Hochwasser nutzlos, ganz im Gegensatz zu Verbrennern, die mit Kraftstoff wie Benzin oder Diesel fahren. Für einen Faktencheck hat CORRECTIV mit Experten vom Verband der Automobilindustrie (VDA) und der Initiative Elektromobilität NRW gesprochen. Sie sagen ganz klar: Die Einsatzfähigkeit und Sicherheit von Elektroautos bei Hochwasser unterscheidet sich nicht von der eines Autos mit Verbrennungsmotor – im Zweifel kommt ein E-Auto sogar besser weg.

    Das ist die Einleitung und die zu behandelne Hypothese ist

    Zitat

    Elektroautos wären bei Hochwasser nutzlos, ganz im Gegensatz zu Verbrennern, die mit Kraftstoff wie Benzin oder Diesel fahren.

    Diese Pauschalaussage wird behandelt. Es geht um Elektrofahrzeuge im Ganzen und nicht um die paar KatS Fahrzeuge.

    oder wie Du sie nennst "Hilfe" = Einsatzfahrzeuge.

  • "Übrigens: Die Behauptung, dass Stromausfälle bei Hochwasser ein weiterer Nachteil von Elektroautos im Vergleich zu Verbrennern seien, lässt sich so verkürzt nicht bestätigen."


    Richtig, das stimmt schon so weit.


    Nur, gesetzt dem Fall das der Strom Ausfällt. Womit kommt man weiter? Mit nem halbvollen Tank Diesel/Benzin oder 50% Akku?;)

    ;) das kommt darauf an, welchen Verbrenneer wir mit welchem Akku-E-Fahrzeug vergleichen! ;)

    im zweifel kommt man aber mit keinem überhaupt weg, da das Hochwasser die einfach mitgenommen oder irgendwo gegengeknallt hat. ODer die Fenster eingedrückt sind und man ein Feuchtbiotop hat. ;)

  • Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.