Camping für Arme, das wird geil.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich fahre heute nach Feierabend mit einem Kumpel über das Wochenende mit meinem Dienstwagen campen.

    Mein Chef hat mir das sogar erlaubt. :)

    In Berlin und Umgebung gibt es mehrere Seen, einen See davon habe ich mir rausgesucht.

    Das wird Billig-Camping vom Feinsten. :D


    Mein Dienstwagen ist aktuell ein Ford Transit (Kleinbus).

    Der Wagen hat zwei Rücksitzbänke, eine davon ist ausgebaut, damit man hinten 3-4 Rollstühle reinstellen kann.

    Da schmeiße ich eine 160x200 cm große Matratze rein. Bettzeug, Kuscheltier und alles was man braucht.

    Ich habe einen Weber Gasgrill zum kochen dabei, einen Spaten und Klopapier für die Toilette und einen 20 Liter Kanister Wasser.

    Mein kleiner WLAN-Router für die Hosentasche (mit Akku und SIM Karte) versorgt mich mit Internet.

    Mein Laptop ist dabei und einen kleinen LED Beamer nehme ich auch mit.

    Der Wechselrichter liegt auch bereit um Steckdosenstrom zu haben.

    Ein Multimeter um die Batteriespannung stets im Auge zu behalten ist auch dabei.

    Reichlich Essen und Trinken und für morgen Abend eine Flasche Vodka fehlt natürlich auch nicht,. ^^

    Als Markise habe ich eine durchsichtige dicke Folie dabei die ich am Fahrzeug und an umstehenden Bäumen festmache.

    Dazu zwei Stühle und einen Tisch, eine batteriebetriebene Tischlampe,

    Die Fenster vom Kleinbus klebe ich mit blauen Müllsäcken ab, damit keiner reingucken kann. :D


    Die Stelle, wo ich mich hinstellen möchte, habe ich vor einem Jahr schon einmal aufgesucht, damals aber mit einem richtigem Camper.

    Dort trifft man keinen einzigen Menschen, dort hat man absolute Ruhe.

    Ab 18 Uhr hört man nur noch die Vögel, ab 21 Uhr hat man nur noch Mücken.


    Ich bin schon jetzt in dem Modus, wo ich nur noch an den Feierabend denke, das wird noch ein langer Tag.


    Ich freue mich!


    Fotos folgen noch!

  • Mein Laptop ist ein Dell.

    Der hat schon so einige Sessions am Wechselrichter mitgemacht.

    Ich hab hier bis vor wenigen Jahren eine Solaranlage auf dem Balkon gehabt.

    Irgendwann hatte ich es übertrieben und habe eine dritte Solarzelle auf dem Balkon montiert.

    Daraufhin gab es Post vom Vermieter.

    Seitdem habe ich keine Solarenergie mehr.

    Aber ich habe zum Schluss bis zu 300 Watt je Stunde "geerntet", den Strom habe ich in einer Solarbatterie gespeichert und mit dem Wechselrichter "verwertet".

    Das hat meine Stromkosten um zwei Drittel reduziert.

    Der Wechselrichter ist alt.

    Wiegt gefühlt 10 kg und hat nur 250 Watt (modifiziertes Sinus).


    Hat aber nie Ärger gemacht. :)

    • Offizieller Beitrag

    Mein kleiner WLAN-Router für die Hosentasche (mit Akku und SIM Karte) versorgt mich mit Internet.

    Mein Laptop ist dabei und einen kleinen LED Beamer nehme ich auch mit.

    Der Wechselrichter liegt auch bereit um Steckdosenstrom zu haben.

    Ein Multimeter um die Batteriespannung stets im Auge zu behalten ist auch dabei.

    Campen? back to the roots??

    Lass doch den Elektronikmist mal zu Hause ??!??

  • Das wollte ich auch gerade sagen.


    Viel Spass beim Campen. Aber Lappy und und und täte ich einfach Mal weglassen. Handy ins Handschuhfach....nur für den Notfall.


    Du glaubst ja gar nicht wie der Druckpegel in den Keller rauscht.


    Stattdessen Bierdusche raus,Grill auf die Startlinie und schön ein paar Nacken aufs glühende Gitter!


    Gott bin ich froh daß ich ein Mann bin!!:tiha::tiha::tiha::tiha:

  • Achso....by the Way......


    Wenn du mit dem Spaten aufs Klo gehst. Und jetzt bitte genau zuhören...


    Vor dem Klogang unbedingt zwei Stöcker schnitzen!

    Einen zum abstützen und einen brauchst du zum Wölfe abwehren!!!


    Beim Bund hat mir das das eine oder andere Mal das Abkneifen erspart. Das tut nämlich weh.

    :tiha::tiha::tiha:

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.