Kymco SC10AS 25km/h startet und geht wieder aus đŸ˜©

  • Hallo Leute,

    von ner Freundin die Tochter hat zum 15. China-MobilitÀt bekommen, einen Kymco Mofa-Roller.

    200km war alles super, dann ging der Motor mit Kick nur kurz an und dann wieder aus.

    Jetzt steht das GerÀt vorm Haus, kann nicht bewegt werden und das MÀdchen weint bitterliche TrÀnen


    Wer kann eine Ferndiagnose beisteuern?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dem Aussehen nach ein 4 Tahakter.

    Bitte "freilegen" und Ventile nachstellen ?

    Die Kerze ist noch "Frisch" ?

    Und g.g. die Batterie prĂŒfen / ersetzen. Weil, wozu ist der E-Starter da ?


    Bremsen nicht vergessen, sonst tutÂŽs der E-Starter nicht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Stramme 0,1mm. Ein / Auslass, Kalt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau dir mal den Vergaser an und reinige die DĂŒsen und das Schwimmerventil bei bedarf den Schwimmer nachstellen.

    Könnte aber auch, Wasser in der Schwimmerkammer sein wie auch im Tank.



    Gruß Freddy

  • Hallo,


    schließe ich mich an, als ich meinen China Roller bekam, lief der auch nicht und nachdem ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und richtig eingestellt hatte lief er wieder,


    Gruß Ronald

  • Kann sein, das er keinen Sprit mehr bekommt...von der TankdeckelentlĂŒftung bis hin zum Isolator kommt da einiges in Frage. :nw:

    Einfach mal das Simpelste probieren : Tankdeckel öffnen und starten (Strohhalmprinzip...ist die TankdeckelentlĂŒftung zu, fließt nix mehr). :dauh:Danach weiter mit dem Filter...Benzinhahn...Dreck/Wasser im Tank...SchlĂ€uche...Vergaser/Unterdruck...ASS/Isolator ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja. Solche "Gebraucht-Roller" werden zumeist "Runtergrockt".

    Das Notwendigste wird gerade noch gemacht.

    Ventile einstellen = Werkstatt = Kompliziert und Teuer (so Werkstatt zu finden ist).

    Das unterbleibt zumeist .

    Werden die Probleme grĂ¶ĂŸer, zack. Verkaufen.

    Problem gelöst (beim VerkÀufer). ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • So wie sich der anhört, ist das ein 2 Takter.

    Zuerst mal die Kompression prĂŒfen, dann schauen wie es mit dem Ass aussieht, ob da nicht Falschluft gezogen wird.

  • Guten Abend,


    Sieht nach einem alten Kymco k12/Scout/Metroid aus. :thumbsups:


    Zumindest der Motor, am Luftfilterkasten erkannt habe nÀmlich hier von meinem Vater noch ein Scout stehen (Àhnlich Optik)


    (Fast Alle baugleich)


    Als das kurze laufen klingt gut, dann kommen Aussetzer ...:/


    Entweder Kompressionsproblem wobei er dafĂŒr zugut anspringt.


    Elektro Problem dass die ZĂŒndung ausfĂ€llt.


    Oder was als allererstes gemacht werden sollte , Vergaserreinigung/einstellen und ĂŒberprĂŒfen ob der Choke lĂ€uft.


    Dann auf falsch Luft prĂŒfen und so weiter.


    Von offensichtlichen zum unwahrscheinlichsten ...


    :thumbup:


    Mfg Leon re

  • Dieses Thema enthĂ€lt 3 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.