Beleuchtung

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ist reine Deko / Standlicht.
    Achte auf die STVO Zulassung vom Birnchen.
    Dann ist die Spannung 14V und nicht 12V.
    Was die Lebensdauer vervielfacht. :wing:


    Zur Not auch beim Conrad um´s Eck.
    https://www.conrad.de/de/signa…ndard-w5w-5-w-853495.html
    Oder mit den 3 Buchstaben. Die werden zu gerne für die Kennzeichenbeleuchtung vertrieben.


    Lebensdauer .... 350 bis 1000 Stunden. Mit Scheinwerfer "An".


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: LED mit Zulassung ist mir noch nicht in die Finger gekommen.
    Zulassung vom Fahrzeughersteller (war halt ab Werk verbaut) schon. Umrüstung .....

  • Moin
    Wenn du LED verwendest achte darauf das sie erschütterungsfest fest sind ,
    der Roller meiner Frau und meine Honda haben da schon einige zu Tod gerüttelt.


    viel Spaß beim "Tuning" :thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Der Plan ist noch nicht fertig, ich bin bis jetzt noch nicht bei Dunkelheit gefahren.


    Wie ist eigentlich der Hauptscheinwerfer vom Licht?


    PS noch paar Bilder

  • Also ich kann dir schon mal ein Guten Rat geben, mache nicht zu viel
    am Roller das zieht ganz schnell die Beamten an.

  • Die Standlichtbirne ist bei dem Roller eh egal :nw: , da er bestimmt keinen Lichtschalter rechts hat, sondern nen Killswitch (hatte mein Energy auf jeden Fall so). Also kann man gar kein Standlicht einschalten. Meine "Sunny" hat nicht mal mehr die Glühlampen, fürs Standlicht, eingebaut. Endlich hab ich mal nen 50er Mopped mit Lichthupe, mit der ich aber, Dank "Killswitch-schalter", nur bedingt "lichthupen" kann ;( ...gibt nur dieses kurzzeitige Aufblenden (bei leuchtendem Scheinwerfer), wie bei den Dränglern auf der BAB. :verz:
    Der Scheinwerfer vom Energy hat die gleiche Leistung, wie bei allen Rollern, ohne Halogenlampen. 35/35W, haut keinen vom Sockel. Aber wer, wie Einige hier, mit 6V-Kfz-Elektrik groß geworden ist, der kommt mit dem Licht schon klar. Vorsicht bei Umbauten, wegen der eventuellen Wärmeentwicklung. :audre: Ansonsten kann ich mich da nur "rollerfreund" anschließen: je unauffälliger, desto besser !!! :whistling: Und sie haben Dich ja schon öfter mal "gecheckt" in Eurer Gegend, in letzter Zeit ! :rolleyes:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Genau,je weniger man von Außen sieht,desto Entspnter fährt man.
    Melanie,das ist doch ein 2 Takter...den hätte ich schon lange Gängig gemacht.Überströmer angleichen genau wie Auslaß und Vergaserübergänge. Das bringt mind. 1 Liter Ersparnis und den Sprint in halber Zeit.Dann noch Steuerzeiten etwas Ausreizen und ab geht die Luzzi...das alles sieht man nicht,tut den Motor gut und den sogenannten Racingauspuff hätteste dir erst recht sparen können.UND,du rollerst deinen Kollegen davon.
    Von Kolben bearbeiten und polieren (Zylinderlaufbahn sollte poliert sein,daran denken di wenigsten).
    Vor 30 Jahren gab es nicht solche Möglichkeiten wie heute,und nun bin ich aus dem Alter raus um zu tunen,richtig tunen.Das ist das Geheimnis,von Außen ganz normal,die inneren Werte zählen.Da ist der 2 Takter sehr Dankbar.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.