CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    habe für meinen China Roller einen neue CDI siehe Bild bestellt. Nach einbau ( nur die CDI verbaut ) ist der Roller mit Gewalt nur ca. 25-30 km/h gefahren.

    Habe ich was falsch gemacht/kann man überhaupt etwas falsch machen, ein und Ausbau ist idiotensicher :D oder?


    Vielen Dank im voraus, bleibt gesund.



    Beschreibung:

    Racing CDI (Offen)Zündspule Zündkerze Für 4 Takt 4T China Roller 50 GY6 Motoren-

    100% nagelneu

    Racing CDI + Zündspule + Zündkerzensatz

    Racing CDI basiert auf GY6-Engine

    Zündspule kann die Effizienz der Verbrennung verbessern

    Passend für GY6 50CC 125CC 150CC Motor basierte ATV Roller Moped Dirt Bike Go Kart.

    Mit hoher Leistung und Zuverlässigkeit


    Specifications:

    CDI Box Größe: ca. 6,5 * 3,8 * 4,4 cm / 2,56 "x 1,5" x 1,73 "

    Coil Länge: ca. 51cm

    Zündkerzenlänge: ca. 7cm

    Farbe: Orange

    Produktart: CDI Modul


    CDI.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hast Du mal nach den Ventilen geschaut ?

    Stramme 0,1mm, kalt, Ein / Auslass.

    Lief der Motor dann vorher besser oder warum überhaupt ne neue CDI.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Bitte die Kerze und den Kerzenstecker mit dem Multimeter duchmessen.

    0-3 Ohm oder um 5kOhm. Kannst Du nix Messen, ruft die Tonne.

    Neu oder nicht (hat mich einen Sonntag gekostet. Diese Erkenntnis).

  • Hallo,


    mein Roller ist nach Lust und Laune angesprungen. Habe als letzten ausweg eine andere CDI genommen und seit dem Funktioniert der Roller einwandfrei. Ich fuhr immer 45-50 km/h


    Leider muss ich die CDI die ich eingebaut habe ( war eine vom Kumpel ) wieder ausbauen, daher die neue CDI.

    Mit dieser bin ich mit gewalt bis auf 30km/h gekommen.


    Daher mein Anliegen :))


    VG, AKIN

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wenn das ein Mofa war, kann das Polrad unpassend sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Zündzeitpunkt stimmt nicht.



    Edit : Möglicherweise liegt / lag es gar nicht an deiner CDI ?

    Rechts sitzt das Polrad über der LIMA / am Ende der Kurbelwelle.

    Von Außen sitzt der PicUp. Der Abstand sollte 0,2 bis 0,4mm zum "Knubbel" auf dem Polrad sein.

    Dieser ist für den Zündimpuls wesentlich.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.