Besoffener hat meinen Roller umgekippt.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute Morgen gegen 4 Uhr geht dir Alarmanlage von Roller los. Gucke aus dem Fenster ,liegt da ein ein Versoffenes Loch auf dem umgekippten Roller. Gegenüber ist eine Asozialenkneipe ,es kamen paar leute haben alles wieder hingestellt und einfach so als ob nichts passiert wäre geht der Herr seines weges. Bin Natürlich direkt runter. Hier sind viele Polizei streifen.Als einer vorbeigefahren kam habe ich habe ich die sachlage der Polizei erzählt das ich seine Adresse haben möchte wegen den schäden die erstanden sind. Die haben mir nur seine Adresse gegeben ,ansonsten nichts.


    Meine Frage.


    Wie soll ich Vorgehen . ? Die Polizei hat mir ja seine Adresse gegeben. Soll ich ihn erstmal Anzeigen ?


    Die Schäden die ich noch nicht kenne , von einem dritten feststellen lassen ?


    Habe teilkasko, soll ich Versicherung einschalten ?


    Bei Autounfall kennt man ja das Vorgehen.


    Danke

  • Moin,


    Nur zum Verständnis, woher hätte die Polizei die Adresse? Ich geh Mal davon aus die sind dem hinterher.


    MMn hättest Du gleich bei der Streife Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten sollen. Solltest Du schnellstmöglich nachholen.

    Leider kommen zwei für Dich maximale Negativpunkte zusammen

    - Du hast keine Zeugen / Beweise dass er es war

    - er war nach Deiner Eigenen Aussage alkolisiert


    Auf jeden Fall den Anwalt einschalten und klären wie da die Erfolgaussichten sind. Sonst setzt man hier viel Zeit und wohl Geld in den Sand .

    • Offizieller Beitrag

    Als einer vorbeigefahren kam habe ich habe ich die sachlage der Polizei erzählt das ich seine Adresse haben möchte wegen den schäden die erstanden sind. Die haben mir nur seine Adresse gegeben ,ansonsten nichts.

    Wo haben die den die Adresse her?

    Oder haben sie den Fall aufgenommen, dann schreiben sie auch ein Einsatzbericht.

    Am besten, du fragst am Montag deine Versicherung, die können dir genauer bescheid geben was du machen musst.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Die adresse haben die von ihm selber. Das ist ja was mich verwundert .Nichts kein Einsatzbericht absolut nichts. Auf ein Zettel gekritzelt das wars. Den Zettel habe ich von der Polizei bekommen .


    Ein Vorteil habe ich dennoch. Hab ein Dashcam das sobald die Kiste irgendwie bewegt wird ,fängt es an mit 2 Kameras Aufnahmen zu machen mit Ton.


    Werde mal Nachmittags zur Diensstelle und Anzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Vorteil habe ich dennoch. Hab ein Dashcam das sobald die Kiste irgendwie bewegt wird ,fängt es an mit 2 Kameras Aufnahmen zu machen mit Ton.

    An dein Roller?:tiha:

    Höre ich das erste mal, dass das jemand gemacht hat.

    Hier wäre sie nicht lange am Roller, geklaut :unwech:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Das Ding lohnt sich. Letztens stand ich hinter einem Polizei wagen ,der Fuhr plötzlich rückwärts in mich hinein. Es nimmt auf sobald ich mich draufsetzte oder wenn es bewegt wird in Parkposition. Vorne ,hinten mit GPS Daten. Klauen ist nicht einfach ,ich hab alles gut durchdacht ,bevor sie das Ding mitnehmen lohnt es sich eher komplette Roller mitznehmen dasn müssen die es aber tragen gerollt kriegen die den Roller nicht Mache mal nacher bilder . Das Gehäuse dafür war teurer als Dashcam anlage selber

  • Moin,


    in Zeiten von Privatisierung, wird auf den Privatklageweg verwiesen!

    Da ist die Polizei mit inbegriffen!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Da er besoffen war ist das keine mutwillige sachbeschädigung, fahrlässige sachbeschädigung .Soll meine Verischerun seine daten durchgeben ,die kümmern sich drum hat die Polizei gesagt.