Sym Flash

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich hab eine Sym Flash vor dem Verfall gerettet..

    Stand ca 2 Jahre draussen, und gut 1,5 im Keller bei einem Kollegen..


    Nach 2-3 Handgriffen (5min) ist das Ding gelaufen :saint:


    Zuhause angekomen hab ich Vergaser ausgebaut und gereinigt. Alle Benzinleitungen, Unterdruck, Filter, Kerze erneuert..


    Dennoch will mich der kleine Ärgern..... X(


    Anspringen 1A, Standgas 1A


    Gibt man leicht Gas fährt er gut an, gibt man etwas mehr Gas (halbgas) geht es auch noch, gibt man Vollgas fängt er das ruckeln an, geht fast aus (zu wenig Sprit oder zu viel)..

    Spielt man mit dem Gas... Gas geben, Gas weg, Gas geben, Gas weg... Kommt er immer besser in Schwung.

    Macht man dieses Spiel 4-5 min geht er auch mit Vollgas, aber man hat immer das Gefühl etwas bremst ihn, er kann seine Leistung nicht endfalten..


    Hauptdüse ist eine 75 und ND 35.


    Laut Anleitung kann man die Benzinpumpe prüfen, dass mach ich morgen.

    Laut Anleitung soll der Kaltstart 10 Ohm haben, meine hat nur 4,4..


    Jemand Ideen... ??

  • Heute hab ich die Karaftstoffpumpe geprüft. Laut Handbuch ist der Durchfluss OK.

    Kann mir jemand sagen wie das mit dem Schwimmer einstellen gemeint ist?


    Mod Edit

    Link gelöscht.

  • Hallo,also den Schwimmer hab ich noch nie eingestellt.


    Was für eine Vergasergröße hast du in deinem Roller? Wird wahrscheinlich ein 17,5er sein. Für den Volllastbereich ist die Hauptdüsen verantwortlich. Die erscheint mir mit 75 eigentlich zu groß.


    Wie sieht dein Kerzenbild aus? Wenn die Kerze schwarz ist läuft er zu fett. Ich würde es Mal mit einer 60-62-64 versuchen. Und dann nach 3km Vollgas den Vergaser ordentlich einstellen.


    Auch Mal schauen ob der Auspuff frei ist. Nicht das er zugekohlt ist und den Druck nicht los wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Einstellen vom Schwimmer soll sicherstellen, das die korrekte Spritmenge (Stand / Höhe) in der Schwimmerkammer steht.

    Der "Betätigungsarm" vom Schwimmer läst sich passend biegen, so das es past.


    Bitte keine Links nutzen.

    Die Filehoster blenden nach einigen Wochen Werbung ein und der Beitrag / Inhalt ergibt dann :?:


    Gruß

    Mc Stender

  • Vergaser ist ein Keihin leider weis ich die Größe nicht.. Eigentlich ist er vor paar Jahren mit dem Setup super gelaufen.. Nach der langen standzeit leider nicht mehr..


    Würde gern mal eine Vollgasfahrt machen, wenn er nur Fahren würde...

  • Laut Handbuch soll der Schwimmer so eingestellt sein. Nur wie ist das gemeint.. Ist die Nadel bei 8,6mm geschlosse oder geöffnet?


    Oh Sorry wegen dem Link!

  • Den Tank hast du nach der langen Standzeit geleert,oder? Das Benzin wenn noch was drinnen war ist nicht mehr Zündwillig genug.


    Fremdluft ausgeschlossen? Membrane zum KW Gehäuse Mal überprüfen ob die dicht ist.


    Und der Vergaser muss richtig sauber sein. Nach langer Standzeit finden überall Verharzungen durchs Zweitaktöl statt. Jede kleinste Bohrung muss durchgeblasen werden.

  • Den Tank hast du nach der langen Standzeit geleert,oder? Das Benzin wenn noch was drinnen war ist nicht mehr Zündwillig genug.


    Fremdluft ausgeschlossen? Membrane zum KW Gehäuse Mal überprüfen ob die dicht ist.


    Und der Vergaser muss richtig sauber sein. Nach langer Standzeit finden überall Verharzungen durchs Zweitaktöl statt. Jede kleinste Bohrung muss durchgeblasen werden.

    Ja Tank ist innen sauber, Benzin neu, Zuleitung und Filter neu. Sprit kommt.


    Wie prüfe ich auf Fremdluft?


    Membran kann ich nicht, oder noch nicht prüfen, da hat jemand eine Schraube abgerissen. Evtl. kann man noch eine Schraube darauf schweißen.


    Ja Vergaser ist sauber, springt Top an, Standgas Top, nur Vollgas mag er net. Wie gesagt mit Gas und Gas weg ein paar mal, da kommt er schon in Schwung. Nur hab ich das Gefühl etwas bremst ihn.. denk aber auch Benz/Luft gemisch passt was nicht..


    Diesen E-Choke hab ich auch im Visier..

  • Fremdluft bemerkst du wenn du im Bereich Vergaser,ASS, Mal mit Startpilot oder Bremsenreiniger sprühst

    Wenn er dann in der Drehzahl steigt,ist was undicht


    Vielleicht solltest du einfach einen neuen Vergaser draufsetzen. Kostet in der Bucht 25 Euro.

    Der alte schaut auch nicht mehr schön aus.

  • Vorsicht mit Bremsenreiniger wenn Motor warm bzw. heiß ist, nicht auf Auspuff sprühen


    Bremsenreiniger ist leicht endzündlich !


    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    Ich würde die Kiste mal anwerfen und sie im Stand tuckern lassen dann an der Stelle wo die Schraube des Membranblocks abgerissen ist Bremsenreiniger einsetzen und hören ob sich am Motorlauf etwas ändert.







  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.