Lager ohne Abzieher entfernen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    wie bekommt ihr, das Lager auf die Welle bzw. ab, ohne einen Abzieher.

    Ich habe eine neue Welle und Lager geholt. Leider habe ich das Lager nicht richtig erhitzt. Jetzt habe ich den Salat. Geht nicht weiter und auch nicht ab. Könnt ihr mir einen Tipp geben?


    vielen Dank


    Daniel

  • Das Lager mit einem Winkelschleifer auftrennen, aber eine kleine Investion in einen Lagerabzieher würde nicht schaden.

    Würde die Lager sowieso zuerst in die Kurbelwellengehäuse einbauen und dann die Kurbelwelle!

  • Ich habe mir für diesen Zweck einen Satz Trennmesser bei Amazon ( ca. 53,-€) gegönnt.

    Die haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass man sie auch da ansetzen kann wo man mit einem Abzieher nicht drunter kommt.

  • Ich habe mir für diesen Zweck einen Satz Trennmesser bei Amazon ( ca. 53,-€) gegönnt.

    Die haben meiner Meinung nach den Vorteil, dass man sie auch da ansetzen kann wo man mit einem Abzieher nicht drunter kommt.

    Die Lager treib ich zuerst mit einem Stechbeitel soweit vor, um mit einem Lagerabzieher für 15€ die Lager abzuziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wie bekommt ihr, das Lager auf die Welle bzw. ab, ohne einen Abzieher.

    Ich habe eine neue Welle und Lager geholt. Leider habe ich das Lager nicht richtig erhitzt. Jetzt habe ich den Salat. Geht nicht weiter und auch nicht ab. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Hallo Daniel,

    schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hab meine Lager so gewechselt, wie in diesem Video. Der Unterschied darin lag, dass ich kein Eisspray verwendet hab, sondern die Lager und Kurbelwelle zuerst in den Kühlschrank gelegt habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Funktioniert hat dies bei mir tadellos und im Video wird's gut beschrieben!

    • Offizieller Beitrag

    Ja aber,

    er hat das Lager ja schon halb auf der Kurbelwelle, und er kann es versuchen wie im Video ganz drauf zu bekommen.

    Bloß wie im Video schon gesagt, nur auf den Innenring vom lager schlagen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.