Komplette Elektrik ist Tod aber er läuft…..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus

    Bin der neue hier im Bunde und folge schon seid längeren hier die Themen… hab aktuell das Problem das mein China Kracher super anspringt und fährt aber die komplette elektronische Anlage in Hinsicht Bremslicht,Blinker,Fahrlicht,Hupe,Estarter, einfach nichts geht außer der Zündfunke…. Was könnte der Fehler sein ?

    danke für eure Hilfe

    Gruß Butch15:)

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an, es handelt sich um 4 Takt- E2 Motoren?


    Da verhält es sich so, dass Du die Karre auch ohne Batterie ankicken kannst.


    Batterie laden / prüfen

    Lima und Regler checken..


    Kabelverbindungen überprüfen ( insbesondere die Masse macht oft Ärger)

  • Hallo,


    Würde auch erstmal Batterie usw. Prüfen.


    Nur so als Denkanstoß :D :

    genau dieses Problem hatte ich letztens auch. (Man muss sagen, dass es bei mir sich um ein 2 Takter handelt.)


    Beim Zündschloss sind glaube ich 4 Kabel drangelötet. Danach kommt ein Stecker, der in einen anderen Stecker geht. Genau bei den hinteren sozusagen, ist das Rote Kabel ausm Stecker herausgerutscht bei mir.


    Eventuell hast du ja Möglichkeit, ja mal die Kabel vom Zündschloss zu messen. (Bei mir scheint dadurch auch die Sicherung kaputt gegangen zu sein.)


    (Großes problem an der Elektrik - Elektrik hin?)

  • Richtig. Zuleitung Plus zum Zündschloss prüfen. Wird irgendwo unterbrochen sein.

  • wenn er mit E-Starter nicht mal irgendein Geräusch macht,


    dann würde ich die Sicherung die normalerweise in der nähe der Batterie ist auf Sicht und mit Ohmmeter überprüfen ist da alles im grünen dann die Batterie testen vorzugsweise mit einer Autobatterie überbrücken,


    immer noch keine Reaktion in irgendeiner weise dann ans Zündschloss, aber ich würde zuerst die bereits erwähnten Teile überprüfen

  • und es kommt beim Betätigen des E-Starters kein klack oder leises Summen?, und du betätigst auch einen besser beide Bremshebel während des Startvorgangs?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.