Zahnriemen -Abriss nach 7300 Km

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    nach nur 7300 km ist bei meiner Memory fl 125 der Zahnriemen gerissen. dieser hat die Kennzeichnung : 818 / 19.7 / 28


    Damit bin ich nun in BErlin zu 4 Motorradhändlern incl dem wo der Roller herstammt gegangen. Niemand war in der Lage den Riemen
    zu liefern, auch möchte man nicht im Lager Suchen, auch nicht für 20 Euro Extra.. Bin sicher jeder hat den da hängen.


    Nein man muss das Fahrzeug angeben, nur dann ist man berechtig einen Riemen zu erhalten ! Und das habe ich beim dem Roller Verkäufer
    wo das Fahrzeug her ist getan, der kann in einer Woche liefern für 140 Euro ! Sind die alle Wahnsinnig geworden ?


    Hier ein Video nach der Hänger -Rettung von der Landstraße und der Schadensermittlung : Riemenabriss

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frage 1 : Woher bekomme ich diesen Riemen, bei Ebay wird einer aus China angeboten, Lieferzeit 2 Monate.


    Frage 2 : Einer der unfähigen Verkaufshändler hat "Bein auf Stein" Geschworen das die Angeben auf dem Riemen nicht der Realität entsprechen ?? Gibt es Ersatztypen ?


    Das ist doch mit Sollbruchstelle ausgerüstet da steht doch ein Komplott dahinter nach 7300 km sehr böse Falle !

    Vielen Dank für Hinweise
    Grüße aus Berlin.


    Hier die Kenndaten des Rollers :



    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    viel Spaß noch beim Trümmer-Suchen in dem Wandler hinten.

    Bestelle auch gleich neue Gewichte und Gleitstücke für die Vario.


    Und "Nein", GY6 ähnlich, aber nicht idente.


    Um den Geldbeutel etwas zu schonen und das Nevenkostüm.

    Schau dort mal nach Teilen.

    https://www.quad-company.de/ro…y-125-facelift/variomatik


    Dürfte ein TGB Motor sein.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Frisch von der Werkbank in China.

    https://www.ebay.de/itm/154215688612

    Eintreffen ? Günstig = 2 Bestellen. Bedenke auch den Zoll / Mwst.

    Und ist TGB Motor.



    Edit.: Hast Du einen SYM Händler um´s Eck ?

    Frag da mal. ;)

  • Hallo Mc Ständer,


    Du hast recht den Riemen bei E-Bay habe ich auch gesehen, leider Monatelange Lieferzeit. Habe inzwischen in England diesen
    geordert 2 Stück + Porto 50 Euro (25 Euro DHL Versand) https://www.chinesemotorcyclepartsonline.co.uk/partno_DB068


    Na mal sehen ob das dann passt.. Ok die Gewichte.. ja würde ich gerne gegen Dr. Polly tauschen, aber welche werden da drinne stecken das ist völlig
    unklar ich muss ja erst die Mutter von der Kurbelwelle Lösen, mit einer Ölfilterschlinge , leider steht der Roller 50Km entfernt bei einem Bekannten.
    Schlagschrauber hat der nicht. Ein falsche Ansatz und die Kurbelwelle ist verzogen.


    Theama Roller Company !

    Das sind 16mm Rollen ?

    a 10.1g diese kann ich ja anderswo bestellen. Lol der Riemen kostet auch dort 96 Euro-- Na wenn er nur 7000km hält ist das ja eine Goldgrube ^^


    Werde versuchen die englischen Riemen anzuwenden.. und neue rollen zu beschaffen Danke für den Link, hast extra rausgesucht



    Grüße aus Berlin

    Karsten

    Die echten Biker bleiben un gegrüßt.

  • Einer von den Onlineshops wird Dir den bestimmt günstiger ordern. Die Maße hast Du ja, mußt Dir nur noch ne Liste (Lesezeichen) von den gängigen Shops anlegen. :dauh:

    -RacingPlanet (mit Chat)

    -4Taktershop

    -Rollermeister (z.B. https://www.rollermeister.de/search?facets=7%2C688%2C954 )

    u.s.w. genau ( Mc Stender), in der Bucht findest Du bestimmt den Richtigen zum fairen Preis !!! :thumbsups:

    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE

    Wird ein langer Monat, gleich noch Einen auf Halde legen ! Solang Vario ordentlich säubern und auch mal die Gängigkeit des Wandlers checken !

    Sorry, Antwort hat sich etwas überschnitten !!!

    • Offizieller Beitrag
  • Hallo Mc Stender,


    die Händler sind nicht gewillte , auch der Sym Händler um die Ecke war nicht willig zu sehen ob er einen riemen habe, obschon Peugot und Sym den selben verwenden. Es gibt eine art Riemen Maffia. Ich konnte im freien Königreich England den Riemen erlangen. Gott save the Queen !!


    Verdammte Teile Maffia..

    Gleich zwei geordert. Dichtung Variorollen gleitstücke bei QuadCompany : Gesamtschaden -Material ca. 100 Euro Wartezeit bis zu 6 Tage voraussichtlich.
    Aus England DHL Express 1-2 Tage sonnst 14 Tage


    Werde ein neues Video zum Unglück und der Riemen maffia erstellen und über das freie Königreich England.

    Die echten Biker bleiben un gegrüßt.

    • Offizieller Beitrag

    Lol,

    bekommst du doch auch hier in Deutschland.

    Ist der gleiche wie beim Sym Fiddle 2 125ccm 08-2013

  • Nicht direkt ne Teile-Mafia !!! Die wollen das man sein Gefährt zur Reparatur "einliefert", um dann noch mehr abzuzocken ! Deswegen war ich so überrascht, von der Werkstatt meines Händlers, gute Tipps...Hilfe per mail bekommen zu haben !!! :dauh: Liegt/lag vielleicht auch daran, das ich die Mofaversion habe und da etwas Mitleid (?) von deren Seite da war, mich jedesmal die 40km zur Werkstatt zu "jagen" !!! Ist ein größerer Händler, nicht nur Peugeot, sondern mehrere Marken-Zweiräder, vom Mopped/Mofa, bis zur Tourenmaschine ! (Fa. Waldmann-Marktoberdorf) :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.