Fehlercodes 0850?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi Leute

    Bei meinem GT Union Striker 125 leuchtet seit paar Tagen die Motorkontrolleuchte, hab jetzt den Fehlercode ausgelesen, er lautet 0850...

    Hat irgendwer ne Ahnung was der Code bedeutet, bzw, was für ein Fehler das ist und kann man den irgendwie zurück setzen.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern

    Mex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    blinkt die Kontrolleuchte und wenn ja wie oft?

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hells100

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercodes“ zu „Fehlercodes 0850?“ geändert.
  • Nein die Lampe leuchtet dauernd, hab dann den Fehler ausgelesen, geht ganz einfach über die Zündung, hat dann 10x geblinkt, dann 8x, dann 5x, dann wieder 10x, was den Code 0850 ergibt. Aber ich weiß halt nicht was der bedeutet.

    Vielen Dank fürs Verschieben


    LG

    Mex

  • Hallo,


    Also, wenn diese optischen "Klopfzeichen" tatsächlich OBD2-konforme Codes sein sollen, dann findet sich z. B. hier

    https://www.klavkarr.de/fehlercodes-obd2.php

    ein Code, der - naja - eher weniger passt:


    P0850 - "Park/Getriebeleerlaufschalter - Fehlfunktion"


    Ich habe bei Suche nach "OBD2 0850" diese Fehlerbeschreibung an anderen

    Stellen auch öfters gefunden.

    Und eigentlich gelten die Codes universell

    :denk:


    Gruß Erwin

  • oder einfach mal schauen ob die Steckerverbindungen alle fest sind , bei mir war es das und seitdem kein dauerleuchten der MKL mehr.

    Vergiss es den Hersteller anzuschreiben, die kannten den Fehler Code von mir auch nicht. Meiner läuft jetzt wie geschmiert.

    gruß

    Andreas

  • Hi Leute, also vielen Dank erstmal, also km hat er 640 drauf, Ölwechsel habe ich bei 320 gemacht, laufen tut er ganz normal, das mit dem Fehlercode von wegen Park-Leerlauf usw. hab ich auch gefunden, bringt mich aber auch nicht weiter, weil ja eigentlich alles funktioniert.

    Hab mich mit dem Lieferanten ( Capillar GmbH) in Verbindung gesetzt und die haben gemeint, dass ich den Roller weiter nutzen kann und dass die dieser Fehler mal sporadisch auftritt und ich einfach drauf achten soll ob sich die Fahreigenschaften irgendwie ändern und regelmäßig nach dem Öl sehen soll (ist aber genug drin)

    Ach ja und Ventile hab ich noch nicht eingestellt

    LG

    Mex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ventile einstellen gehört zur 1. Inspektion und ist auch dringend zu empfehlen.

    Gute 0,1mm, kalt, Ein und Auslass.

    Past die Kompression nicht mehr, past das Gemisch net mehr und die Lampe geht an.


    Ach ja.

    Lampe an und Seegen vom Tüv gibt´s nicht.

    Da hast Du dann das Problem.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.