Thema Closed während ich schrieb....

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin, da das Thema zu Covid während ich geschrieben hab geschlossen wurde, was mich "ärgert", schieb ich das auf diesem Wege hinterher:


    Wie geht es mit dem "Impfzyklus" weiter? Von dem Gedanken einer Ausrottung des Virus

    kann man sich vermutlich verabschieden also führt das ganze in Richtung Selbstschutz/Präventives Handeln. Folgich bleibt - solange

    es zusätzlich zur Imfung noch keine wirksamen Medikamente (Long Covid...) gibt - nur die Impfung. Wer will natürlich, Zwang finde

    ich nicht in Ordnung ABER dann weil freie Entscheidung = müssen auch die damit verbundenen Konsequenzen wie Selbstzahler bei

    Tests in Kauf genommen werden.


    Klingt unfair, ich weiss aber ich hab echt keine Lust als Steuerzahler diejenigen "mitzufinanzieren", die sich gegen eine Impfung

    entscheiden. Einen klaren Schuldigen für die Pandemie gibt es - natürlich - nicht, also niemand da, den man hier zur Kasse bitten kann.

    Als Möglichkeit bestünde noch, dass die Tests zukünftig von der Steuer absetzbar werden, was für egal ob geimpft oder nicht zu

    einer (wenn auch geringen) Entlastung führen würde. Als Werbungskosten selbstverständlich....



    Für diejenigen, die sich impfen lassen sollte als Faustregel gelten, eigenverantwortlich nach 6 Monaten Antikörper bestimmen lassen

    und nur bei zu niedrigem Wert Auffrischimpfung. Ich halte es sogar für realistisch, dass dies auch auf ältere Personengruppen zutrifft,

    da die Immunantwort nun mal sehr individuell ist. Natürlich aussen vor diejenigen, die ohnehin durch schwere Vorerkrankungen in

    Behandlung sind - bei diesen Menschen sollten die Werte bei Routineuntersuchungen dann mit einbezogen und von den KK getragen werden.


    Nachweiss vermutlich dann per Impfzertifikat in der CoronaApp.



    Soviel zum Thema Grunderkrankung/Impfung. Für die Langzeitfolgen wie Long Covid glaube ich wird der Pandemie erst dann der Schrecken

    genommen, wenn es weitere Behandlungsmöglichkeiten durch Medikamente gibt. Long Covid hat das Zeug zur neuen Volkskrankheit

    und würde zudem unser Gesundheits- sowie Wirtschaftssystem stark belasten. Ein Problem, welches zumindest in den Medien noch

    recht zögerlich behandelt wird wie ich finde.


    Daher halte ich auch die aktuellen Entscheidungen und Zahlen/Fakten in Deutschland für ein Witz. Jetzt auf Inzidenzen quasi komplett

    zu verzichten und per 3G Regelung alles laufen zu lassen ist bei derart stark steigenden Zahlen fahrlässig. Klar, Wahlkampf. Ich frage mich

    wer denkt an all diejengen und insbesondere älteren Personengruppen, die ihren Impfschutz bereits durch Überschreiten der 6Monate

    "verwirkt" haben? Aber hey: 60% in D sind ja komplett geimpft. Davon sollte man mal geschmeidig mind.20% wieder abziehen denn das

    ist der echte Wert. Und wie war das noch? Selbst 2x geimpfte haben bei Ansteckung die gleiche Virenlast wie nicht geimpfte.


    Leute, das alles wird einem alles doppelt gefiltern in kleinen Happen serviert und ich frag mich allzu oft, für wie blöde einen die Regierung hält...


    Naja, alles in allem ein Abendfüllendes Thema....und ja, der beste Schutz für uns alle ist ein gesunder Menschenverstand und Rücksichtnahme

    auf andere solange dieses Virus alles im Griff hat. Dies verlieren nur leider zu viele aus den Augen.



    Gruss

  • Guten Abend


    So am Rande , verständlich dass wenn so ein Text bei schließen des Themas zu 90% fertig war ein gewisser Nachtrag kommt.:dauh:


    Aber gut , jeder seine Meinung und Ansicht ( ich bin auch nicht zufrieden wie es aktuell ist ).:nw:


    Mfg Leon re

    • Offizieller Beitrag

    und ja, der beste Schutz für uns alle ist ein gesunder Menschenverstand und Rücksichtnahme

    auf andere solange dieses Virus alles im Griff hat. Dies verlieren nur leider zu viele aus den Augen.

    Damit ist alles gesagt. :thumbsups:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Neues Problem >>>>>>> = Neues Thema
    Am Öl hat es nicht gelegen......war keins drin.

  • monaco

    Hat das Thema geschlossen.