Probleme mit Vergaser!

  • So Leute melde mich auch mal wieder und dann gleich mit einem Problem.


    Roller ging während der Fahrt aus und hat nach Benzin gestunken. Beim Starten habe ich dann gemerkt, dass Benzin aus dem Ablaufschlauch der Schwimmerkammer lief, wenn ich ihn starten wollte.

    Karre auf den Anhänger und Heim damit und den Vergaser ausgebaut, Nadeln gereinigt und den Schwimmer überprüft, habe dabei den Lufttest gemacht, also reingeblasen und dabei festgestellt, wenn der Schwimmer oben ist, bekam ich keine Luft mehr durchgeblasen, es hatte also den Anschein alles ist soweit dicht.

    Vergaser eingebaut und der Motor ist auch gleich wieder gestartet und lief auch rund. als ich dann aber den Ablaufschlauch wieder nach unten verlegen wollte, lief wieder Benzin aus.

    Sobald ich aber den Ablaufschlauch etwas nach oben verlege, läuft kein Benzin mehr aus und der Roller läuft dann auch problemlos, bin ein paar Kilometer damit gefahren und hatte keine Probleme. Jetzt ist natürlich die Frage, soll ich es so lassen, was könnte das Problem sein und welche Lösung gibt es?


    Gruß golfi, der kaum noch ins Forum kommt, weil der Seitenaufbau ewig dauert ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann wird wohl der Schwimmer verstellt sein.

    Einfach die Lasche etwas verbiegen, so dass das Ventil früher schließt.


    schau mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist zwar ein anderer Vergaser, aber die Senfglasmethode ist zu einstellen sehr gut.





    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • ich bin mir nicht sicher, was die Ursache ist, aber nehme an, der Schwimmer macht nicht mehr richtig zu und Benzin läuft über, bzw. die Schwimmerkammer füllt sich zu stark und läuft über den Schlauch ab.

    Frage: Im Moment umgehe ich das ja, indem ich den Überlaufschlauch höher gelegt habe und damit kein Benzin mehr auslaufen kann.

    Wo geht jetzt aber das Benzin hin, bekommt da der Motor zu viel Sprit, er läuft zwar rund, aber ist da ein Motorschaden vorprogrammiert?

    • Offizieller Beitrag

    Frage: Im Moment umgehe ich das ja, indem ich den Überlaufschlauch höher gelegt habe und damit kein Benzin mehr auslaufen kann.

    Wo geht jetzt aber das Benzin hin, bekommt da der Motor zu viel Sprit, er läuft zwar rund, aber ist da ein Motorschaden vorprogrammiert?

    Das kann man so nicht sagen, kann auch passieren das der Sprit aus dem Luftfilter kommt.

    Ich persönlich würde so nicht fahren, wenn der Sprit in den Zylinder läuft kann es ein Motorschaden geben.


    Aber du sagst ja, dass das Ventil schließt wenn du rein geblasen hast.

    Also gehe ich davon aus, das der Schwimmer nur verstellt ist.

    Oder Defekt, wenn er voll Sprit ist.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja.

    Den Stift rausnehmen und mit "Bremsenreiniger" / Q-Tip reinigen hat noch nie geschadet.

    Manchmal ist da auch ne Art beschichtung aus "Dreck".

    Kaum zu glauben, was da manchmal rauskommt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Einen Zylindersprenger / Kopfplatzer mit Benzin ist möglich.

    Denn Flüssigkeit läst sich halt kaum Komprimieren.

  • Habe ihn schon 3 mal ausgebaut und mit Luft, Bremsenreiniger gereinigt, aber immer das gleiche Problem.


    Der Sprit läuft nicht nur tropfenweise, nein kontinuierlich aus dem Schlauch, wie eben aus einem vollen Behälter.


    Bin mir am überlegen, ob ich nicht einen neuen Vergaser einbauen soll, die Dinger kosten ja nicht alle Welt, die Karre hat jetzt schon an die 9.000Km drauf.


    Gruß golfi

  • Hallo Golfi.


    Wir hatten doch vor kurzem hier den Fall wo einer nen Schwimmer hatte der sich vollgesaugt hat.

    Und dadurch zu schwer wurde.

    Vielleicht hier auch der Fall???? :/

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.