Elektrikproblem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute

    Ich habe hier ein nova Motors City Star mit berauschenden 50 ccm.

    Der Besitzer sagt das dauern die glühbirne vorne durchtrennt . Wie auf dem Bild zu sehen finde ich nur diesen komischen Stecker. Gehört da nicht ein Regler hin.


    20210824_151019.jpg


    Ich konnte ihm noch nicht Durchmessen da ich auch gerade die variomatik zerlegt habe und er nicht läuft :)

    Besten Dank für die Antworten

  • Der Spannungsregler sitzt, wie bei vielen baugleichen Chinesen, unter der vorderen Verkleidung. Hab jetzt nur ein Foto vom Cruiser, ähnlich siehts beim CityStar auch aus. :kl: Könnte schon am Regler liegen, vielleicht auch mal ne etwas bessere Glühlampe verbaun : https://www.ebay.de/itm/373294…1cd941:g:jsgAAOSwX1xflHNo

    ...sollte auch nicht wärmer werden, wie die Einfachen...gleiche Leistung...hatte sie in der "Sunny" verbaut.

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Elektrikpeoblem“ zu „Elektrikproblem“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das was du da zeigst müsste der Stecker für eine Alarmanlage sein.

    Ist nur eine Brücke drauf, damit du den Roller über den Zündschlüssel ausstellen kannst.


    Der Regler sitzt wie stonie schon geschrieben hat vorne unter der Verkleidung.


    Hier mal ein Video wie du ihn nachmessen kannst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das mal nach Nova Motors verschoben.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: