City Star 50/Nova Motors

  • Hallo erstmal. Mhh wo fang ich an haha. Also nach 9k Km und endlosen wartungen ist mir ein helles Geräusch beim fahren aufgefallen.

    Hatte Anlasserfreilauf erneuert der rasselt zwar ab und zu aber das Geräusch war es nicht. Hab dann Komplett Variomatik erneuert und na klar das war es auch nicht. Dann hab ich mich an die Kupplungsglocke getraut (erstes mal) und die hatte richtig tiefe Riefen. Also Neuen Wandler + Wandlerfett bestellt. Problem was nebenbei noch ist,sie war ohne Glocke. Nach 4 falsche bestellungen drüber gestolpert, meine Glocke braucht 16 Zähne und nicht 22 naja ,aber das weiß Mann dann auch mal :). Nur mein Problem ist wo finde ich eine passende für meinen Roller. 107mm und 16 Zähne finde ich ja aber nicht für den City Star. Oder passen auch universaldinger die gleiche Maße haben?

    Und weil ich meinen Roller ja dringends brauche, kann ich mit dem Pfeiffen die alte Glocke erstmal nehmen oder warten bis neue da ist?

    Hoffe jemand von euch kann mir ein wenig weiter helfen.

    Mfg Toddi

  • :D ok, dachte nur schreib mal drauf los und nichts vergessen.

    Das wichtigste für mich wäre zu wissen, sind Kupplungsglocken zB für ne Rex obwohl gleiche Maße sind auch kompatibel

    mit meinen City Star?

  • So, nun habe ich Vario nochmal alles offen gemacht. Und hier im Forum nochmal geforscht welche Ursachen das komische Pfeifen haben könnte.

    Wandlerfett und Wandler neu drauf gemacht und mit der alten Glocke wieder eingebaut.

    Auf der Auspuffseite das Lüfterrad auch mal runter genommen und gereinigt. Aber sah soweit gut aus. Angemacht die alte Lady und kein Ton mehr.

    Fehler war dann wohl der Wandler. Alter Wandler war böse dreckig und hatte Metallteil hinten in einer Feder versteckt.

    Wenn man heute die Uni-Glocke kommt und noch drauf kommt, ist alles wieder im Lot.

    Ein Glück :)