Znen ZN50QT-34 Problem

  • Hallo.

    Ich habe vor kurzem einen Znen ZN50QT-34 gekauft.

    Kurz zur Vorgeschichte:

    Der Verkäufer hatte gesagt, dass der Roller mal auf 25 Kmh gedrosselt war. Diese Drosselung ( hülse) wurde in einer Werkstatt entfernt und gegen eine normale getauscht. Verbaut war eine 45 ECU.

    Mit dieser ECU hatte ich schon das selbe Problem wie jetzt mit einer offenen ECU (Dellorto).


    Zum Problem:

    Der Roller zieht bis ca 25 voll durch. Danach fühlt es sich so an, als ob man die bremse ziehen würde. Bedeutet also, kaum Leistung und Berge sind kaum befahrbar. Bergab schafft der Roller knapp 60. Auf gerader Strecke gerade mal so um die 35 bis 40. Man merkt auch das der Motor mehr will aber nicht kann. Kann es denn sein, dass irgendwo noch eine Drosselung sitzt?


    Schon kontrolliert:

    - Riemenscheibe und Keilriemen (729/ 17,5/ 30). Keilriemen läuft bis hoch (Edding test)

    - Ventile wurden eingestellt

    - ECU wurde durch eine offene ersetzt


    Ich bin echt am verzweifeln was es noch sein könnte. Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    - Loch vom Isolator

    - Anschlag im Deckel vom Vergaser (Vorsicht, Feder drunter)

    - Hauptdüse zu klein

    - Anschlag der Drosselklappe (selten)

    - Gewichte der Vario viel zu schwer

    - fällt mir so auf Schlag ein


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: In Serie wurde immer weit mehr Aufwand getrieben, als in Nachrüstung.

  • Hallo und guten Morgen. Ich habe den "Übeltäter) gefunden. Am vergaser gab es einen Anschlag. Der hat verhindert, dass Mann nur bis zur Hälfte Gas geben konnte. Ich gehe aber auch davon au, dass am vergaser was verändert wurde, was ich aber heute durch eine Werkstatt einstellen lasse. Vielen Dank für die Zahlreichen Hilfen. 👍

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dafür ist das Roller Forum da.


    Gute und Unfallfreie fahrt.:roll::dauh:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh: