Waschtag (alles beisammenđŸ€”đŸ€”)

  • Guten Abend in die Breite Runde.:dauh:



    Mein Roller kÀmpft sich durch das zunehmend herbstliche Wetter.

    Leider mit entsprechender Dreck Aufnahme.;heul:



    Habe jetzt etwas gestöbert und muss zugeben polieren etc.

    Habe ich bei meinem neuen Roller noch nicht gemacht:nw:


    Ich habe mein Basic Waschtagsetup wieder auf Vordermann gebracht.


    IMG_20210827_194839.jpg

    Der Felgen Reiniger ist nicht mit auf dem Bild !!!


    So also nur Seifenwasser als Haupt-Reinigungsmittel :nw:


    Fensterreiniger (links ) ist ja nicht gut fĂŒr den Lack ( habe ich gelesen) somit nur an den Klaren Kunstoffteilen und Spiegel EinsĂ€tzbar (zB. Scheinwerfer) :denk:



    Habe es so bisher gemacht:


    Immer gut abgeduscht (via Garten Schlauch), eingeseift (wider abgeduscht) und jetzt neu mit den TĂŒchern links/unten getrocknet und mit den gelben poliert ?

    :denk::denk::denk:


    Okay so ?


    Freue mich auf eine lebhafte Diskussion:dauh:


    Mfg Leon re

  • Leon re

    Hat den Titel des Themas von „Waschtag ( alles beisammenđŸ€”đŸ€”đŸ€”)“ zu „Waschtag ( alles beisammenđŸ€”đŸ€”)“ geĂ€ndert.
  • Eh Alter, was has du Problem?

    Wihso tus du putzen, has du kein Frau?

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Eh Alter, was has du Problem?

    Wihso tus du putzen, has du kein Frau?

    :thumbsups:

    Ähmm , ich werde morgen meinen Roller waschen .:dauh:


    Ich habe immer Wasser und Seife genommen weil es das mildeste ist was ich als Reiniger nehmen kann.:nw:


    Der Roller ist neu ich habe Zeit , dreckig wird er eh wieder aber solange dass Wetter passt wird er noch gereinigt.


    Und ja , ich habe keine Frau :asch: und jetzt :nw::tiha:

    Grammatik Fehler meinerseits sind gewollt.

    ____________________________________


    Mc Stender ja , nur Grade die Bereiche wo die RÀder sind ( RadkÀsten...) Sind böse dreckig und da teilweise der Rahmen lang lÀuft ....


    Ging jetzt nicht drum wie sinnig dass ist

    ( sieht nach 2-4 Fahrten eh wieder so aus)


    Sondern welche Mittel ihr so verwendet und ob mein Seifenwasser okay ist ?


    Und wie hÀufig ihr kleine sauber mach Aktionen auch bei schlechtem Wetter macht...



    Mache gleichzeitig auch etwas pflege was halt so kommt bei der herbstlichen Witterung.


    Danke euch beiden schon Mal fĂŒr die Antworten.


    Schönen Abend noch.

    Mfg Leon re

    Einmal editiert, zuletzt von Leon re () aus folgendem Grund: ErgÀnzung/Korrektur

  • Also bei mir, kein Glasreiniger ..

    Sonst mit Seifenwasser reinigen dann mit alt-kleider Lappen (was eh weg soll) trocknen... 🔆

    und Karosse und Chrom mit Wachsspray versiegeln und polieren.✹

    Kunstleder-Sitz und Schrauben mit Balistol einsprĂŒhen.

    ...hĂ€lt den Rost vom Rollator ❕

    Bremsscheiben hab ich auch regelmĂ€ĂŸig gereinigt...aber das glaube ich kann man sich schenken..❓

    Das sind meine Pflege Maßnahmen bisher gewesen.👀

    Das ganze so alle ~2 Monate je nach Wetterlage ...🌈

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich mache einfach etwas SpĂŒlmittel ins Wasser und gut ist.

    Danach, mit klaren Wasser drĂŒber und sauber ist der Roller.




    Gruß Freddy

    Was ist ElektrizitÀt??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist ElektrizitÀt!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • So mache ich es auch. 👍


    An den schwarzen Kunstoffteilen falls Kratzer vorhanden (Fußraum) Stoßstangenschwarz leicht auftragen, mit nem Lappen drĂŒber, fertig. 👍

  • Attentione !!!

    Das mit dem Felgenreiniger kann schnell nach hinten los gehen ! War bei meinem CityStar der Fall, da löste sich die oberste Schicht. War nix mehr zu retten, hab extra den Meister unserer Kfz.-Aufbereitungsabteilung gefragt...Exitus...zu agressiv fĂŒr manch eine Chinesenfelge ! :heu2:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Sieht man gut, wenn man das Foto ganz aufzieht ! ...grad beim Vorderrad extrem zu sehen ! =O

  • Guten Tag,


    Ja , ich habe schwarz lackierte pflegen aus irgendeinem Gussmaterial entweder Alu oder Grauguss :/


    Und den Felgenreiniger ist auch fĂŒr Alu/Stahl und kunstoff Radkappen geeignet und wurde beim vorherigen Roller schon intensiv sogar am Lack Getestet :thumbsups: billig und mild ist der Reiniger.


    Habe noch von nigirin ein Rest Hartwachs gefunden ,das ist sogar noch flĂŒssig ...8|


    Dan kann ich ihn nachdem waschen damit den Lack Versiegeln/polieren und habe bis zu 6 Monate etwas Schutz ...


    Wetter passt auch, hat geregnet 10-15C° bewölkt , top:):thumbup:


    Warte noch auf die Post und dann geht's nachher los .


    Mfg Leon re

  • Ich denke, das ganze Wischiwaschi wird ĂŒberbewertet.

    Wenn mir mein Roller zu dreckig ist, fahre ich in die Waschbox meines Vertrauens und strahle ihn grĂŒndlich ab.

    Mir bringt das entscheidende Vorteile:

    - ich muss keine Utensilien und sonstiges Gedöns hin- und herschleppen

    - der Roller wird auch bis in die Ecken sauber, die ist sonst nicht erreichen kann, da meine HĂ€nde zu groß und zu wenig Gelenke haben

    - ich schone die Umwelt, da solche Anlagen strenge Auflagen haben

    - das anschließende Trockenfahren des Rollers macht Spaß :roll:


    Ansonsten 1-2mal im Jahr die lackierten Verkleidungen polieren, und gut is :freundl:

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Dieses Thema enthĂ€lt 45 weitere BeitrĂ€ge, die nur fĂŒr registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.