Umfrage Roller-Tuning

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    ich möchte eine Umfrage starten, da dies Thema sicherlich den ein oder anderen interessiert.

    Umfrage ist, ob euer Roller getuned ist oder absoluter Originalzustand.


    Die Umfrage bezieht sich auf alle Mitglieder unabhängig davon ob 125ger, 50ger etc.! Auf diese Weise kann jeder seinen

    persönlichen Vergleich ziehen und bei Bedarf gezielter an Mitglieder mit gleichen Rollertyp herantreten.

    Unter Tuning ist die Erhöhung der Motorleistung zu verstehen, keine optischen Modifikationen!

    Eine Auszählung des (Zwischen-) Stands werde ich wöchentlich vornehmen, um das ganze mal Prozentual zu erfassen.

    Um die Datenmenge möglichst gering zu halten, bitte je Forenmitglied nur ein Beitrag mit Angabe in diesem Format posten:

    Tuning JA = :thumbup: oder Tuning NEIN = :thumbdown:


    Darunter bitte welcher Roller, wieviel ccm sowie Topspeed in Form von "nach Tacho oder nach GPS" posten!


    Als Beispiel mache ich hiermit den Anfang:


    :thumbup:/ Zhongyu ZY50QT-7 / 72ccm / 72 nach GPS


    Über eine rege Beteiligung würde ich mich freuen :thumbsups: ....


    Gruss

  • Unbedingt :thumbup:

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Tuning: nein :thumbdown:

    E-fun 900, Motor: 10-3000-1
    Leistung: 4 PS
    Startgewicht: 75 KG (ohne Fahrer)

    Beschleunigung: 0 - 50 Km/h in 8 Sekunden (GPS)
    Höchstgeschwindigkeit: 54 Km/h (GPS)

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    Einmal editiert, zuletzt von StratosMontana ()

  • Tuning: Ja :thumbsups: :thumbup:


    Speedfight 2 LC / 50ccm Sport / 86 laut GPS /


    GT Union Striker / 50ccm / 65 laut GPS / offene Rongmao ECU

    Einmal editiert, zuletzt von BroadMorning3310 ()

  • 25 Km/h laut Tacho? Ist der geeicht?

    Also 25 Echte plus der geduldeten Toleranz von 10% plus Tachovoreilung
    von etwa 10% müsste Deine Karre laut Tacho um die 30 Km/h anzeigen.
    Bergab auch mal gerne Tacho 35 Km/h.

    Da stimmt was nicht! Da musst Du mal was machen.

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Ich hake das mal ab unter dem Motto -

    Besser als zu Fuß gehen, besser als auf einen Bus zu warten der nicht kommt,
    Tag und Nacht fast überall hinkommen wenn man will.

    Respekt für einen 19 Jährigen der eigentlich mit um die 50 durch die Gegend
    düsen könnte/dürfte.

    Das ist für mich Entschleunigung pur! :thumbup:

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich weiß nicht, wo Du dein Weltbild her hast.

    Die Zeiten, wo der Schupo = Schutzpolizist einmal Du, Du gesagt hat, sind lange vorbei.

    Hast Du einen passenden Führerschein, dann ist der Staatsanwalt draußen vor.

    Ansonsten riskieren die Herren / Damen in Blau heute ihren Job, wenn kein "Faß" aufgemacht wird.


    Verständlich, das keiner seinen Job riskiert ?


    Knallst Du auf der Rennbahn gegen einen Beton-Pfeiler, weil es Dir den Rahmen zerlegt, nun ja.

    Dein Problem.


    Zerlegt es Dich auf der Straße / der Motorblock knallt in ein Auto und verletzt dort ein kleines Kind ....

    Nein, an deinem Tuning hat´s ja nicht gelegen ?


    Bei 45 muß nicht schluß sein.

    Aber >60 muß es auch net sein. ;)


    Jedenfalls mit ner 50er.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mofaschein geht ab 15 ?

    Und ein (Teurer) richtiger Führerschein bis 125 geht schon ab 16 ?

    Nicht jeder kann sich einen "Richtigen" leisten. Der Kostet gerne mal 1500 Euro.

  • Nova ctity Star Euro 4

    80 ccm Umbau offene ecu von Nova

    Sport vario 5g Gewichte Sport Kupplung mit blauen fendern

    Usw

    Nicht für den Straßenverkehr geeignet

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.