Lichtmaschine Explorer Race GT50 BJ 2010 / Zündfunken

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  • Hallo aus Villach in Österreich

    Explorer race gt50 hat keinen Zündfunken

    Als erstes das CDI ( A-Version ) getauscht

    Kein Funke

    Neue Lichtmaschine eingebaut

    Kein Funke

    Die neue Lima ist nicht genau baugleich mit

    Der Alten Bei der alten gehen 2 Kabel dirrekt

    Vom

    PICKUP zur CDI

    Bei der neuen ( Version 1 aus dem Netz ) geht 1 Kabel aus dem Pickup über die Lima

    Aus der Lima führen jedoch wie bei der alten

    Lima wieder 5 Kabel ( Stecker mit 3 pin und 2

    Einzelkabel)

    Nun meine Frage : Ist diese Lima passend oder

    Gibt es ein anderes Problem?


    LG. Dieter;(

    2 Mal editiert, zuletzt von dieter () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • dieter

    Hat das Label 50ccm hinzugefügt.
  • dieter

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • dieter

    Hat den Titel des Themas von „Lichtmaschine Explorer“ zu „Lichtmaschine Explorer Race GT50 BJ 2010“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und zu den Rollern umgeparkt.


    Die LIMA betreibt die Scheinwerfer und läd die Batterie.

    Damit nix durchbrennt, sorgt der Regler für ein brauchbares Spannungsnievau.


    Für die Zündung sind die Impulse vom PikUp, die CDI und die Zündspule interesannt.


    Bei einer DC CDI muß die Batterie auch leidlich geladen sein.


    Der Schwarz / weiße an der CDI sagt der CDI Funken marsch.

    Offen (>=50kOhm gegen den Rahmen) = Funken + Motor läuft.

    Masse an Rahmen = nix Funken = Motor zeigt sich extrem unwillig.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ob das Zündschloß, der Killschalter oder der Schalter am Seitenständer.

    Sagt einer "Masse"...... Wobei. Der Schalter am Seitenständer, da gibt´s auch die Variante, das der Impuls zur Zündspule drüber geht.

    So denn ein Schalter am Seitenständer vorhanden ist. Auch der Killschalter ist nicht überall vorhanden.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Lichtmaschine Explorer Race GT50 BJ 2010“ zu „Lichtmaschine Explorer Race GT50 BJ 2010 / Zündfunken“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Das s/w Kabel von der CDI zur Zündspule müßte

    Bei Starterbetätigung Glimmen

    Hallo,

    nie im Leben.

    Dann ist der Kabelbaum (und die Zündspule) abgefackelt.

    Da sind nur sehr kurze Impulse drauf.

    Die Zündimpulse.

    Das digitale Multimeter zeigt sowas als AC / Wechselspannung an.


    Jedenfalls bei den alten E2 = mit CDI.


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Der Schwarz / weiße an der CDI sagt der CDI Funken marsch.

    Offen (>=50kOhm gegen den Rahmen) = Funken + Motor läuft.

    Masse an Rahmen = nix Funken = Motor zeigt sich extrem unwillig.

    Hallo Mc Stender beim Explorer geht das SW Kabel zur Zündspule, und ist der gesteuerte Zündstrom.

    Das dunkel grüne Kabel geht zum Zündschloss und ist der Zündunterbrecher bzw. Das Kurzschlusskabel.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo dieter ,

    schau dir mal das Dunkel grüne Kabel an.

    Das sollte bei Zündung an, kein Durchgang haben und bei aus Durchgang.



    Gruß Freddy

  • Hallo Freddy

    Bei meinem Explorer Rase gt50 gibt es kein grünes Kabel

    Das Kabel vom Zündschloss ist rot/ schwarz und bei Zündung ein Stromführend

    ( zur CDI in den kleineren Stecket )


    LG DIETER

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