Dashcam Motorrad

  • hy ! đź”­

    Ich hätte gerne eine Dashcam fürs Zweirad.

    Sollte lange Laufzeit fĂĽr die Aufnahme haben, und Wetterfest sein.

    Günstig wäre nicht verkehrt, aber eine Kamera die man vielseitig einsetzen kann...

    dĂĽrfte dann auch mehr kosten. đź’¸

    Gibt es Erfahrungen bzw. Tipps zu dem Thema ?

  • Es gibt diese GoPro Fakes, ich habe mit Qumox im Endurobereich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt alle möglichen und unmöglichen Halter, der Akku ist einfach wechselbar, wasserdichte Gehäuse, und so weiter und so fort.

  • Es gibt diese GoPro Fakes, ich habe mit Qumox im Endurobereich gute Erfahrungen gemacht. Es gibt alle möglichen und unmöglichen Halter, der Akku ist einfach wechselbar, wasserdichte Gehäuse, und so weiter und so fort.

    Das ist sicher schön für Dich, aber auch sicher zu teuer um Dashcam- Aufnahmen
    auf B 96 von Frohnau bis zum Alex zu machen. Der Fragesteller wohnt in Berlin.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hello,

    reden wir jetzt von richtig Dashcam fĂĽr Unfall oder von ActionCam fĂĽr`s filmen?

  • Habe mir ein groĂźes Rollerken geholt

    Morgen gibt's dann schön eine 400 km Tour.:roll:

    Ist also nicht nur fĂĽr die Stadt.


    ....und Qumox habe ich fĂĽr knapp ĂĽber 100,- EUR gerade bei eBay gesehen...

    Mit der Preisklasse rechne ich eigentlich...

    Also könnte doch passen...

  • Unfall oder von ActionCam fĂĽr`s filmen?



    ideal wäre beides...aber wichtig ist das es als Dashcam funktioniert !

  • Hello,

    reden wir jetzt von richtig Dashcam fĂĽr Unfall oder von ActionCam fĂĽr`s filmen?

    Ok, dann bin ich hier raus. Meine beiden "Mini" Kameras bieten eine akzeptable
    Auflösung und sind sowohl als Dash als auch als Body Kamera einsetzbar.

    Der Preis fĂĽr beide liegt weit unter dem Preis einer Go - irgendwas!

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Unfall oder von ActionCam fĂĽr`s filmen?


    ideal wäre beides...aber wichtig ist das es als Dashcam funktioniert !

    Das schlieĂźt sich in Deutschland eigentlich aus rechtlichen GrĂĽnden aus.


    Entweder ne Dashcam, die einen kleinen Ringspeicher hat und (wie es so schön heißt) anlaßbezogen Aufzeichnet

    oder ne Actioncam mit der man permanent (fĂĽr den rein privaten Gebrauch) filmt.


    Sollte es zu einem Unfall kommen, kann auch die Aufnahme deer Actioncam als BeweiĂźmittel uU zugelassen werden.

  • Das ist sicher schön fĂĽr Dich, aber auch sicher zu teuer um Dashcam- Aufnahmen
    auf B 96 von Frohnau bis zum Alex zu machen. Der Fragesteller wohnt in Berlin.

    Peter

    Was ist das denn fĂĽr eine Ansage?

    Das taugt auf jeden Fall als Dashcam, denn ich habe sie auch schon dafĂĽr eingesetzt.
    Und zu teuer ist das sicher auch nicht, sonst hätte ich es nicht empfohlen.
    Das ist die vielseitigste und einfachste Lösung, wahrscheinlich auch die günstigste.


    Man kann die Auflösung übrigens auch einstellen, dann hat man auf einer billigen 32GB SD Karte ganz schön viele Aufnahmestunden zur Verfügung ;)


    Hier mal einige baugleiche Kameras, nur als Beispiel.
    https://www.google.com/shoppin…3yAhXYQ_EDHQ5PBqsQ8wIIxQk


    https://www.amazon.de/karryche…27908372&psc=1&th=1&psc=1


    https://www.ebay.de/itm/313587…%3APL_CLK%7Cclp%3A2334524

  • @Lupo_76 ..Habe deine Tipps mal gecheckt und ist ja wirklich fast geschenkt !:D


    ... vielleicht lege ich mir eine zu, just for fun

    ... aber als Dashcam haben sie zu geringe Laufzeiten,

    und sind zwar Wetterfest aber nicht mit Strom z.B. einer Powerbank zu versorgen.


    ...aber sĂĽĂźe kleine Spielzeuge :thumbsups:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur fĂĽr registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.