Mein JL50QT-5 springt schlechter an

  • Hallo liebe Community. :wing:
    Danke eurer Hilfe habe ich meinen Chinakracher wieder anslaufen bekommen.
    Es macht auch echt spass damit zufahren. :thumbup:


    Seit ein paar Tagen springt er etwas schlechter an.!
    Wenn er an ist läuft er prima die Drehzahl ist konstant.Vergaser ist auch gereinigt und eingestellt,Ventile auch eingestellt.
    Er ist sonst immer mit etwas Gas sofort angesprungen.


    Nun ist es so:ich muss ca. 3-4 sekunden den Startknopf drücken bis er dann auf einmal doch anspringt.
    Am Anfang klingt es so als ob er will aber kann nicht.Aber auf einmal kommt er dann doch an.
    Das ist uch so wenn er warm ist.
    Es ändert sich nichts egal ob ich mit oder ohne Gas starte es dauert immer 3-4 sekunden.!


    Hätte jmd einen Tipp wie ich das Startverhalten wieder verbessern könnte? ?(


    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das ist das "Gleichdruck" Patent.
    Erst der "Unterdruck" holt den Sprit aus dem Motor und das dauer so 3-4 sec.
    Auf Schlag, will es zumeist nicht.


    Ich geb immer etwas Gas und wenn die Klappe schliest, läuft der Kleine.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Abstand der Kerze ist 0,6mm und nur 1X Widerstand verbaut ?
    Entweder in der Kerze (c"R"7HSA) oder im Kerzenstecker. Aber nicht beide Zusammen.
    Die andere Kerze ist die C7HSA ohne "R". :D

  • Hallo,


    Dank für die schnellen Antworten.


    stonie: Wie sollte die Kerze den aussehen?


    Mc Stender:
    Wieso ist das den erst seit einigen Tagen so?
    Bisher sprang er nach 1 sek. mit etwas Gas immer gleich an!
    Auch als er schon warm war ging es ratzfatz.


    Ich muss aber auch zugeben es klingt auch so wie nach deiner Schilderung.
    Als würde der Sprit wirklich erst nachkommen. ?(


    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Mal die Unterdruckschläuche ansehen,wenn du nicht sicher bist,diese tauschen.Auch die Vergasermembran ist irgend wann am Ende,kann alles mögliche sein.
    Meiner springt bei Wärme auch schlechter an,nur mit etwas Gas geben.
    Die Kerze sollte Rehbraun sein,nicht weiß-zu mager , nicht schwarz-zu fett. Das ist aber auch eine Gradwanderung,wann ist es für dich zu schwarz oder weiß ?
    Da spielt die Erfahrung eine große Rolle.Am besten ist es immer wenn jemand mit Erfahrung dabei ist,von den kannste dann die Erfahrung erlernen. Nicht jeder hat das gewisse ETWAS/Fingerspitzengefühl.


    Andreas

  • Hi Wolffi,


    Ich werd die Kerze die Tage mal ausbauen und die Schlauche auch begutachten.


    Heute morgen ist er wieder nach 1 sek. angesprungen dann 3km gefahren 10 mins abgestellt.
    Dann wieder nach 1 sek gestartet wieder 5km gefahren und dann wollte ich weiter und musst wieder etwas orgeln.


    Aber solange er dann doch Anspringt ist es nicht so schlimm!


    Wir sind ja noch in unsere kennenlernphase :)

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Hallo @All,


    Update:
    Das start verhalten ist immer noch nervig.
    Ich muss oftmals 3-5 sekunden starten bis er dann endlich mal anspringt auch wenn ich schon eine weile gefahren bin.
    Hab dabei schon 2x die Batterie leer georgelt.
    (Wielange muss man eiglt mit den Roller fahren damit eine 4Ah Batterie wieder voll ist?)


    Wenn ich den Kichstarter benutze ist er beim ersten kick schon am laufen.


    Hab heute mal die Schläuche gecheckt, die sehen gut aus sind bestimmt schon einmal erneuert worden.!
    Mir ist ins Auge gefallen das der Ansaugstutzen porös ist.!
    Hab den Roller dann gestartet und etwas Bremsreiniger auf die risse gesprüt, es hat sich aber nichts verändert.
    Ich denke die Risse sind noch oberflächlich.


    Das Kerzenbild sieht aber i,o aus finde ich.
    Habe den Vergaser im Juni gereinigt und eingestellt seit herläuft er auch super.
    Keine DZ schwankung etc.


    Hat jemand noch einen Tipp.?
    Evtl doch Vergaser?!


    LG Jabba

  • Beim Kikken kommt er gut ? Dann ist deine Batterie platt und vor allem hat sie mit 4 Amp. viel zu wenig , paßt da ne 6 oder 7 Amp. rein ?
    Es kann aber auch am Anlasser liegen. Meiner Anlasser ist auch bald dran. Ich mußte ihn schon einmal auf machen ,da die Gleitlager total trocken waren und er dann nur sehr schwer lief.
    Das Kerzenbild paßt so.
    Wie gesagt,ich tippe auf die Batterie und schwergängigen Anlasser (vielleicht hat auch das Anlasserrelais einen weg bzw. die Anschlüsse nicht ganz sauber ?)


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn da eine 4Ah drinne ist, dann ist nicht mehr Platz. Also größer ist nicht.
    Aber die Batterien altern und dann ist Essig mit dem Anlasser.


    Das läst sich aber leicht klären.
    Starthilfekabel und eine Autobatterie.
    Geht´s dann >>> Batterie am Ende.


    Und dran denken. 3 Buchstaben müssen drauf stehen. Auf der neuen Batterie.
    GEL !!! Lebt DEUTLICH länger. :seg:


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.