90cc Naraku

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Liebe Community


    Ich habe meinen GT-Union Striker 50 mit den 90cc Naraku Kit umbegaut und habe folgendes problem


    Der Roller startet ganz normal hat auch einen ruhigen leerlauf stirbt mir aber nach ca 15sek ab.

    Ich vermute mal das der kleine zu wenig Benzin bekommt den wenn ich die Zündung kurz laufen lasse so das sich der Vergaser wieder mit Benzin füllt und bereit für den E-Start ist dann läuft er wieder kurz für 15sec und stirbt dann halt wieder ab.

    Ich habe zwar auch an die Hauptdüse des Vergasers gedacht und mir ein Set mit M4 Düsen gekauft jedoch passen die in diesen Vergaser nicht rein da mein Vergaser voll elektronisch läuft. EFI-Sytem ist ein Rongmao Vergaser ich poste noch ein Bild von meinen Vergaser dazu.

    Wenn ich nach dem start Gas gebe dreht er ganz normal hoch ohne zu stottern komme auch einige Meter nur stirbt er halt irgendwann mal ab.

    Die eine Sonde die im Auspuffkrümmer ist habe ich entfernt da der neue 90cc Zylinderkopf von Naraku sowieso kein Abgasrückführsystem hat. Ich habe es dennoch kurz probiert mit der Sonde zu fahren jedoch das gleiche problem festgestellt also kann es nicht an der liegen.

    Dann hatte ich die Vermutung das mein Auspuff zu klein ist bin mal ohne Auspuff gefahren trzdm das gleiche Problem :(

    Mittlerweile vermute ich das ich ein neues ECU Steuergerät brauch samt größeren Vergaser hab jedoch keine ahnung welchen


    Zylinderkit ist 100% richtig eingebaut worden da ich ein erfahrener schrauber bin und das nicht zum ersten Mal mache jedoch komme ich mit den elektronischen Vergaser nicht klar

    Vl brauche ich das Steuergerät vom 125 Striker samt ECU ich weiß es nicht :(


    Bereits verbaut sind : Rongmao ECU offen/Naraku Sportkupplung/Kupplungsglocke/Riemenscheibe/Variomatik 6G

    Motorcode 139QMB


    Nun ist die Frage wie bringe ich den Roller zum laufen....


    Liebe Grüße aus ÖsterreichIMG_20210524_130020.jpg

    IMG_20210524_130032.jpgIMG_20210524_130027.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    welch ein Chaos.

    Also

    1. Du hast ne Einspritzung. Keinen Vergaser.

    2. Ohne Signal der Sonde ist entweder nach gut 15 sek. schluß oder Du hast ein anderes Steuergerät.

    3. was auch mit den ccm klar kommt oder wieder die Sonde .....

    4. SLS ist mit der Regelung / Einspritzung verschwunden.

    5. Daumen drück, das die 90ccm in der "Tabelle" vom Steuergerät vorhanden sind.

    Sonst magert das Gemisch ab und Du hast ein schönes, rundes loch im Kolben und an der Ampel ist aus, wegen Überhitzung.

    - Heißläufer -


    Hab ich das jetzt richtig Sortiert ?

    Ohne Sonde ..... Schlecht.


    Gruß

    Mc Stender