Dichtung , Motorgehäuse Lima seitig

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Tag



    Mir ist etwas aufgefallen !


    Bei der Dichtung zwischen Motorgehäuse mit der kurbewellle und dem Deckel wo Öl eingefüllt.:/


    Also dem rechten Gehäuseteil :


    Gelb Öl nachdem es den Filter passiert hat.

    Blau ungefiltert .


    Grüner eingerahmt Position der Ölpumpe.


    2901184_Motorhaelfte_rechts_2_600x600~3.jpg2901165_motorhaelfte_rechts_2_600x600~4.jpg


    Es geht um die form der Dichtung


    Normal müsste der grün markierte Bereich an der Dichtung auch ein Durchlasshaben ?


    339004_1_600x600~3.jpg


    Gibt auch welche wo die schon drin ist.


    Hier beim Kaufland für 6€

    f45b08c6ffa5eebc99fe8661daa6e272.jpg



    Reintheoretisch entsteht ohne das zusätzliche Loch ein Bereich wo dass Öl nicht zirkuliert ?


    Und somit der Zulauf/ansaugung der Ölpumpe nicht so effektiv ist ?

    :denk:


    Ich glaube nicht dass es gefährlich ist aber wenn jemand einen Motor revidiert kann ja dass Loch schnell nach gestanzt werden .:dauh:


    Somit passt es dann besser vom Prinzip her .


    Ist mir aufgefallen da viele Dichtungen dass eine Loch nicht haben .


    Oder sehe ich das falsch ?

    :nw:


    Hoffe man versteht mich, und alle 4 Bilder gehen. ?



    Mfg Leon re

  • Ja, insgesamt geht es um ne Öl Menge von 10-15 ml die nicht zirkulieren würde.


    Und einen Größen unterschied von 4 mm

    Im Zulauf der Ölpumpe die ja eh nicht soviel fördert dass es eng werden würde.


    War mir nur zufällig aufgefallen.


    Wäre interessant wie eine originale aussieht ?