Welcher Antriebsriemen ist der bessere für Rex Imola 125 QMI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Guten Abend,


    ich hab mal ne Frage über die ich mir letztens den Kopf zerbrach, für den Rex Imola bzw. den 152 QMI Motor findet man im Netz

    zwei verschiedene Antriebsriemen 842x20x30 und 835x20x30, welchen Riemen ist eigentlich der besser für den Roller,

    der längere oder der kürzere, oder ist das bei 7mm sowas von Egal?


    Gruß Ronald

  • Ich habe auch einen Imola und beide Riemen ausprobiert.

    In der Original Ersatzteilliste steht der 842er drin.

    Bei dem 835er hatte ich das Gefühl, das er ne Ecke zu kurz ist und die Anfangsübersetzung zu groß ist.

    Mit dem 842er empfand ich das Fahren etwas geschmeidiger.

    Von der Endgeschwindigkeit her, gaben beide sich nicht wirklich was.

    Das ist jetzt natürlich mein subjektives Empfinden.

    Ich denke, probier einfach beide mal aus und den Ausgeschiedenen kannst du dir als Notkeilriemen ins Regal legen :)

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

    Einmal editiert, zuletzt von Ochjoh () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • das ist ein guter Plan, das werde ich vielleicht mal so machen,


    bin grade nen Suzuki Address 110 gefahren und der läuft, fähr und zieht so viel besser als mein Imola,

    welcher mittlerweile nen 150ccm Zylinder hat ;(

    und der kostet neu grade mal 2100€

  • Was hast du denn sonst noch gemacht, außer 150ccm ?

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

    • Offizieller Beitrag

    bin grade nen Suzuki Address 110 gefahren und der läuft, fähr und zieht so viel besser als mein Imola,

    welcher mittlerweile nen 150ccm Zylinder hat ;(

    und der kostet neu grade mal 2100€

    Und braucht weit weniger Sprit.

    Wenn man mit dem Getriebe / Schaltung klar kommt.

    Motorbremse ist Bergab ebenfalls gestrichen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Moin Ron55555 ich hab den 42er drin habe den andern erst gar nicht ausprobiert weil zu kurz.

    Welche Gewichte hast Du in der Vario und welches Ventilspiel?


    Ach und Marke habe ich mich für Mitsuboshi entschieden die Marke verwendet Suzuki in Serie.

  • Was hast du denn sonst noch gemacht, außer 150ccm ?

    Airsal 149 ccm Kit und Vergaser angepasst ND/HD 38/115, 12,5g Dr. Pulley, rest original


    der hat die selbe Vario wie in allen Rollern, schaue grade nach Suzuki Address 110 oder Honda Vision 110


    Moin Ron55555 ich hab den 42er drin habe den andern erst gar nicht ausprobiert weil zu kurz.

    Welche Gewichte hast Du in der Vario und welches Ventilspiel?


    Ach und Marke habe ich mich für Mitsuboshi entschieden die Marke verwendet Suzuki in Serie.

    12,5 Dr. Pulley, Ventilspiel stramme 0,1 Ein wie Aus lass, grade erst wieder geprüft,

    Riemen habe ich jetzt auch Mitsuboshi und bin zufrieden



    PS: Sorry für die drei Posts, ich bin zu doof die drei Zitate in einen Nachricht zu bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Na ja,

    schau dir mal die Reifen an und noch so ein paar Sachen.

    https://motomobil.at/test-technik/roller/1007-suzuki-address


    Der hat wesentlich weniger Rollwiderstand als deiner mit 130/70/13



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag


    Wo Du recht hast, hast Du recht.

    https://www.reimo-suzuki.de/de…uki-address-110-8314-2019


    Ich hab, bei der Adress, den "Blech-Roller" mit 3 Gang im Sinn.

    Technik von der Dax / Monkey.

    Spritverbrauch, da keine Vario, um die 2Lt.

    Aber eben Schaltgetriebe mit klauen Fliegkraftkupplung.

    Und Kette im Kasten anstelle Riemen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sowas schwebte mir vor.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Wave_110i

  • Sind die Mitsubishi Riemen wertiger oder haltbarer als z.B. Naraku, den ich zur Zeit fahre ?

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.