Sachs Speedforce Vergaser

  • Moin ich bin gerade dabei jemanden zu helfen seinen Sachs Speedforce wieder auf die Strasse zu bekommen, der Roller ist ehrlich gesagt eine Katastrophe!

    Er hatte vorher jemanden daran der wohl behauptete Ahnung zu haben naja soviel Ahnung das er den Spritfilter falsch herrum eingebaut hat, die Bremsleitung für hinten hing lose rum.

    Das beste kommt aber noch...

    IMG_20210830_123027.jpgIMG_20210830_123040.jpg

    So hat der Gute die Leitung von der Ölpumpe zum Vergaser eingebaut :/

    Ok nun Kolben Zylinder sind jetzt neu drin ich denke mal mit 2 Extreme kann ich nichts falsch machen.

    Nun zu meinem Problem Nr.1 Es wurde ein Nachbau Vergaser verbaut, dessen Düsen keine Bezeichnung haben kann mir jemand sagen welche HD und ND in der Serie verbaut werden?

    Motorbezeichnung LJ1PE40QMB Fahrzeug ist ein LJ50QT-K,

    Motor ist wohl ein Minarelli Nachbau mit 10mm Kolbenbolzen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Speedforce ist ein Modell von Peugeot und gibt´s in Luft und Wasserkühlung.

    Das wird ne Kopie sein. Dem Namen nach. Verkauft sich wohl besser. :evil:


    Zum Problem.

    Schau, das der "Ölschlauch" von oben auf die Membrane tröpfelt.

    G.g. per T - Stück / Y - Stück den Unterdruckanschluß nutzen.


    Warum ?

    Steht der Roller ne Nacht, tropf das Öl (Nachts) auf die Membrane und geht zum Auspuff raus.

    Und leckt nicht aus dem Luftfilter. Wenn der Roller ne Nacht / Woche steht.


    Mit dem Vergaser.

    Da sollte ein 12er Vergaser verbaut sein. HD +- #64

    Ein 18er geht möglicherweise "noch".


    Der Nachbar hat einen 24er verschraubt.

    So richtig Glücklich....:whistling:

    Entweder Startet und läuft besch.

    Oder Startet nicht kalt und läuft gut = Vergiss es, weil zu groß.


    Ach ja.

    Irgendwie könnte der "Ölanschluß" für gar kein Öl sorgen.

    Oder für Masse falsch Luft. So richtig zum Fliegen ......

    Kriegt man den "Kleinen" so kaum. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Moine danke für die Antwort.

    Den Ölschlauch habe ich jetzt durch den Gummi von den Limakabeln gelegt das sollte gehen.

    Mal schauen wo ich den anschließe am Vergaser ist nur so ein 2mm Röhrchen.

    Ich denke nicht das da was in den Luftfilterkasten laufen kann, der Öltank liegt unter dem Vergaser.

    Aber ist eine gute Idee!