Zn50qt 11b zieht nicht mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, habe einen 4 takt China toller von ZNEN. ( ZN50qt-11 wild eagle lvl 100)


    Er war jezt die letzten 5 Jahre fast nur Rum gestanden, aber vor 2 Jahren wurde ein neuer veŕgaser und ein neuer keilriemen eingebaut.


    Früher lief er 70, jezt nurnoch 20-25 und Berg hoch nichtmal 10 kmh, bzw kackt fast ab.


    Ich habe den Luftfilter sauber gemacht und neuen Schlauch aber hat nichts gebracht......


    Was tun???



    Kann ja nicht am Vergaser liegen wenn da seit 2 Jahren ein neuer drin ist.....

    Mein Vater meint es liegt an dem neuen keilriemen aber wie könnte ich das überprüfen?


    Was könnte es sonst sein? Wie kann ich jezt vorgehen? Möchte nicht zu einer Werkstatt oder so, bin sehr knapp bei Kasse....


    Bin für jede Hilfe sehr dankbar....:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nach 2 Jahren würde ich mal den Vergaser reinigen der verharzt ganz gerne und neu abstimmen.


    Dann die Ventile neu einstellen, stramme 0,10 Ein und Auslass bei kalten Motor.

    Vario überprüfen, Gewichte und Gleitschuhe.


    Hoffe du hast auch alle Flüssigkeiten gewechselt, besonders die Bremsflüssigkeit sowie die Öle.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo, danke für deine Antwort.

    Habe noch nichts gewechselt, weder Bremsflüssigkeit noch Öl..... Benzin ist auch noch ziemlich altes drin aber nichtmehr viel


    gut... dann werde ich mal den Vergaser auseinander nehmen und reinigen.....

    Habe leider keine Ahnung wie man den einstellt geschweige denn die Ventile.... werde mich da mal schlau machen wie das funktioniert...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Vergaser hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Freddy

  • danke für die Videos.... hab grade den vergaser gereinigt.... düsen und Membran und allgemein alles sauber und wie neu....

    Mach mich jezt an die einstellungs Sachen....

  • Hey...

    Habe jezt den vergaser gereinigt und die Ventile eingestellt...

    Jezt wollte ich ihn starten um den vergaser einzustellen, aufeinmal klemmt der Kickstarter in unterste Position und lässt sich nicht mehr bewegen und es hat heftig gerattert beim Kicken....

    Hab ich irgendwas falsch gemacht?

  • Musst den Variodeckel mal abschrauben.Dann wirst du sehen weswegen der Kicker hängenbleibt,

    So kann man da schlecht eine Diagnose geben.


    Gruss jürgen

    Hallo Jürgen,


    Habe das bereits gemacht....

    Ich habe das Gefühl das dort irgendwas verbogen ist.... der Deckel um den Kickstarter ist auch raus gerissen, ich füge ein Bild dazu falls das hier geht.....


    Und das grosse Zahnrad der vario auf dem diese Mutter ist die so schwer auf geht (weiss leider nicht wie es heisst) dreht sich bisschen schwergängig und macht Geräusche .... nicht normal oder?


    Könnte ich während meinen Arbeiten (vergaser reinigen und Ventile einstellen) irgendwas beschädigt haben? Eigentlich nicht oder?


    Mod Edit

    Link gelöscht.

    Bitte als "Anhang" anhängen und als "Vorschau" g.g. im Text einfügen.



    Ich glaube ich brauche einen neuen Kickstarter samt variodeckel oder....? :(

  • hier nochmal das Bild.... da war nichts mehr zu retten aber der Kickstarter mit Welle Ritzel usw war alles noch gut...

    Habe jezt einen neuen variodeckel bestellt.... hoffe nur ich bekomme da irgendwie mit bohren usw meinen speed sensor rein.....


    Danke an alle für die Tipps und Hilfe :)

    IMG-20210904-WA0018.jpeg

  • Hells100

    Hat das Thema geschlossen.
  • Mc Stender

    Hat das Thema geschlossen.