Roller als 25kmh mofa anmelden

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, da ich meinen Führerschein vor paar Jahren verloren habe und jezt meinen mofa Führerschein mache, will ich bald meinen roller auf 25kmh drosseln und anmelden.


    Mir wurde gesagt dass ich mir nur eine 25kmh cdi mit Papieren bestellen soll, aber von denen mit Papieren finde ich nichts unter 150€ gibt es nicht eine billigere Lösung??


    Ein Arbeitskollege hat eine 25 kmh cdi und meinte er würde sie mir geben.....

    Komme ich damit durch den TÜV? Kann ich irgendwie nachträglich Papiere dafür holen oder so?


    Vielen Dank an jeden der was weiß...:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist das ein 25er Roller?

    Wenn nicht, Papiere bekommst du hier:

    COC und ne Neue ? Verschiedene Wege zum Ziel.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,


    Will ihn elektronisch mit cdi auf 25 kmh drosseln.

    Das Baujahr ist 2010 oder 2012 bin mir nicht sicher steht beides in den papieren

  • Guten Abend,


    Entscheidend ist die aktuelle COC/ Zulassung /Betriebserlaubnis.


    Gibt sie für 25 kmh Mofaroller.(Mofa)


    Und für 45 kmh Kleinkraftrad ( KKR ) wobei ich bei der Bezeichnung für den 45 er nicht ganz sicher bin.


    _____________________


    Wenn die 45 er Zulassung dar ist ,muss das Fahrzeug nah dem Werkszustand sein.


    Und braucht dann eine Drossel mit Zertifikat die auf die FIN deines Fahrzeugs zugelassen ist !!!


    Ab 100€ aufwärts zubekommen .

    Elektrisch oder meschanische je nach Bedarf und Geldbeutel.


    Damit muss man zum TÜV der prüft ob das Eisen 25 kmh (max 29/30 kmh laut Tacho) rennt .


    Wichtig auch ,:

    Sport/Tuning Auspuffanlagen sind an einem Mofa ohne Einzelabnahme nicht erlaubt auch wenn die E-nummer für die 45 er Version gültig wäre !!!


    Dann nach mit der Bestätigung oder den neuen Zulassungspapier zur Zulassungsstelle ein Stempel holen .


    Gibt auch die Option dass die 25 er als Anhang ans original geheftet wird .


    Achtung, späteres Entfernen des Anhangs ist Siegel Bruch und strafbar.


    Also Kosten grob geschätzt.


    100~150€ Drossel mit Gutachten #


    30 ~70€* TÜV Abnahme


    10~ 30€* Stempel Zulassungsstelle.


    ...* Regional extreme unterschiedliche Preise.


    # meschanischen Drosseln mit Gutachten meist ab 100€ , Elektronische bzw. halb/halb eher ab 150€ aufwärts je nach Fahrzeug usw.


    Wichtig für dein Fahrzeug zertifiziert !!!



    _____________________


    Wenn die 25 kmh Zulassung/Papiere schon da ist, muss nur die Drossel Art beachtet werden ( Gasschieber Anschlag usw. /Bzw. Ob Elektronisch)


    Entsprechend Drossel Komponenten rein.

    Kein Gutachten erforderlich !!!


    Sonst nur zubeachten das er ca. 25 kmh läuft.


    Und halt das Kennzeichen für 25 kmh Version Bestellen.


    Werksmofas ( keine Drosselart in den Papieren beschrieben sind meistens mehrfach gedrosselt und kompliziert mit dem hin und her.)



    Mfg Leon re

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Will ihn elektronisch mit cdi auf 25 kmh drosseln.

    Das Baujahr ist 2010 oder 2012 bin mir nicht sicher steht beides in den papieren

    Hallo,

    dann rufe halt dort an. ANRUFEN.

    Motornummer, Fahrgestellnummer und Reifengröße sollten parat liegen.

    https://china-motorrollerforum…-recto-scooter-soundpark/


    Dort gibt´s die passende COC = Betriebserlaubnis. Wenn Du möchtest, in 25km/h.

    Und die passende CDI gleich dazu.


    Wenn Du so fährst, beachte vor der Drossel zu fahren. Also etwas langsamer = Gas weg nehmen.

    Schont den Motor UND den Geldbeutel.

    Ansonsten soll / muß mehr Aufwand getrieben werden. Wie ab Werk.


    Gruß

    Mc Stender

  • Oh danke.... coole Seite.... werde dort mal anrufen sobald mein roller startklar ist zum drosseln....

    Heisst das noch spare mir dann den tüv und die führerscheinstelle wenn ich von dort die Papiere und alles bekomme?

    Und das ist auch legal?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    na ja. Zur Versicherung must Du dann ja noch.

    Entweder umschreiben oder eben gleich mit 25km/h beantragen.


    Was fehlt Dir dann noch ?


    Nur die 25km/h ist alleine DEINE Verantwortung.

    Es zählt die Anzeige vom GPS (Handy). Der Tacho geht zumeist nach dem Mond.


    Gruß

    Mc Stender

  • Ok ... aber die cdi sollte das doch dann regeln mit der Geschwindigkeit... oder nicht?

    Und es gibt ja auch 5 kmh Toleranz soweit ich weiß


    Aufjedenfall vielen dank für die Hilfe :)


    Kann wohl einiges an Geld sparen mit der seite

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.