Rückbau auf 25 kmh Quinqui Offlimit 450 GY6 Motor

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    Da sich Junior ja mit dem Staatsanwalt verkracht hat und ich den Aprilia Roller nicht kastrieren möchte, wird`s so werden, dass ich meinen kleinen Chinesen auf 25kmh drosseln muss.


    FRAGE: Wie isses am gescheitesten: Vario mit Deckel und Distanzring, gedrosselte CDI und evtl. Variorollen ändern?
    Und ist es dafür zwingend notwendig, meinen liebgewonnenen 80ccm² Zylinder, und die "gute" Nockenwelle wieder rauszuwerfen??



    Was tut man nicht alles für die Jungen... :lol:

  • Da Du vom TÜV ne Abnahme (für nen COC [Papiere]-Zusatz) brauchst, wirst Du ein Drosselkit (mit Papieren) brauchen. Weiß jetzt nicht genau ob der Einbau auch eine extra Werkstattabnahme braucht oder ob die Abnahme vom TÜV reicht. Da der TÜV reinschaut, würd ich den Roller zurück bauen. Nockenwelle kann ja drin bleiben...oder ??! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das kommt darauf an, ob "Sensor" verbaut oder nicht.
    dazu passend brauchst Du die COC = Betriebserlaubniss.
    Die sind UNTERSCHIEDLICH. Auch mit Drehzahl / Leistung / Abgass.


    Am Einfachsten ist per Sensor. Andere CDI, Kabel vorm Sohnemann "verstecken" und bei X KM ist das Ende erreicht.
    Achte auf die HD. Da immer Vollgas gefahren wird, ist die Kerze am versaufen.
    Und das tut keinem Motor gut.


    Dem Tüver soll´s egal sein. Aber ich täte noch was mit dem Kolben im Vergaser unternehmen.
    Damit auch die Leistung reduziert wird.
    Anschlag an der Drosselklappe oder "Ring" im ASS täte es auch. So 10er Loch (geschätzt).
    Dann sollten "Mofa" gefühle aufkommen.


    Gruß
    Mc Stender

  • Doch,diese Erfahrungen mußte ich leider auch machen,beim Autos.
    Es kommt auf seine Laune,dein Aussehen/allg. Erscheinung an UND immer kurz nach dem Mittagessen hin gehen,da ist der Satt,zu frieden und willig.
    Da kann ich Dir Dinger erzählen....Haarsträubent wie dumm manche sind...sorry,Unwissend.

    • Offizieller Beitrag

    Hmmh.. Da muss ich mal gucken, wo ich nen Tüv konformen Drosselsatz auftreibe..


    @Mc Stender: Nein Sensor hat er keinen, nicht, dass ich wüsste..
    Der Junior hat seine Lektion wohl gelernt.. morgen ist Verhandlung vorm Jugendgericht... uiuiui :seg:
    Aber dieses SLS muss ich dann wohl wieder aktivieren..??


    Funktioniert die Drosselei mit dem 80ccm² Zylinder?? Damit würd er grad so schön durchziehen.. (bayrisches Bergland)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ohne "Sensor", brauchst Du eine "Mofa" CDI. Wenig Drehzahl.....
    Dann muß die Vario blockiert werden. Da bieten sich "Ringe" zum zwischenlegen an.
    Und schon ist bei X km/h und Vollgas die Zündung "Aus".


    Da kommt die Leistung in´s Spiel.
    Anschlag der Drosselklappe oder verengung im Ansaugweg zwischen Gaser und Kopf.


    Damit "Vollgas" nicht nur im Krümmer landet.


    Dann einen "Drosselsatz" für´s Papier. Damit zum Tüv, der stellt, nach Vorführung, neue Papiere (25km/h) aus.
    Der Olaf hatte da eine Papierquelle.


    Ob dann zum Tüv ???


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ich täte einen Satz Dichtungen und einen 50er Zylinder andenken.
    Schade um den 80er. Ach ja. Die Kerze (HD) im Auge behalten. Viele fahren "Gnadenlos" Vollgas.
    Dann ist nicht nur der Krümmer am Glühen, sondern auch zumeist die Kerze am "absaufen".

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es, ein "Übergangsmofa" für kleines Geld zu schießen?

    Haben wir schon drüber nachgedacht, aber es stehen eh schon so viele Karren rum..
    Allein in der Garage tummeln sich bereits 8 Fahrzeuge.. und alle hab ich lieb!! :strei:
    Und sollte der Richter gnädig sein und ihm keine Sperre aufbrummen, darf er ja mit 17 den Lappen machen, aber bis zum 18. noch nicht alleine fahren, aber dafür dann 50kmh


    Bisher hab ich nur bei Rollermeister nen Satz Distanzringe gefunden, mal sehen..
    Ne Vario mit diesem "Deckel" hinten dran hab ich noch..
    Drosselklappenanschlag?? kapier ich grad nicht :nw:
    Ne Mofa CDI werde ich wohl irgendwo im Netz suchen müssen..

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.