Zündkerzenwirrwar

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Lt. Beschreibung meines Fahrstuhles soll ich den Zündkerzentyp A7RTC verwenden. Die scheint es aber nur in Chinesien zu geben.

    Bei der Suche danach wird mir alles mögliche angeboten bis zu 700 versschiedene Kerzen obwohl ich Fahrzeugtyp und Motor angegeben habe.

    Auch Vergleichstabellen im Netz bringen mich nicht weiter.

    Wer kann mir helfen?

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe 2 min gebraucht um deine Kerze zu finden:

    Hast du ein Rasenmäher lach....:roll::tiha::tiha:

    https://www.kaufland.de/product/343553709/


    Aber wie schon geschrieben brauchst du eine CR7 HSA von NGK

    Hier eine Vergleichstabelle:






    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Lach... sorry war auch der falsche Link.

    bei google kam direkt Amazon:

    https://www.amazon.de/HMParts-…Dirt-50-150/dp/B0079G1ZNY


    Aber wie schon geschrieben, die CR7 HSA oder C7 HSA von NGK passt die C7 HSA ist aber nicht entstört.



    Gruß Freddy

  • Weil wir grade dabei sind. Was würde es ausmachen wenn ich eine nichtentstörte Kerze verwende?

    Im Zeitalter von Digitalfunk und Digitalfernsehen dürfte es ja nichts mehr ausmachen.

    Und wenn Elektrosmog heute noch stört dann müssten die meisten Ersatzleuchtstoffröhren auf LED-Basis verboten werden.

    Die versauen gehörig den "Äther"!

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag...

  • Hallo,


    Ich habe Mal gehört dass manche bei unentstörten Kerzen Problem hatten.


    zB.


    Mit einem Drehzahlbegrenzer.

    Mit mancher CDI ?

    Usw.


    Ich glaube umso moderner die Verbaute Elektrik desto anfälliger ist es .


    Aber ich selbst hatte beim zB. Daelim cordi se 4 kein Unterschied feststellen können ( Baujahr 2006) .


    Testen und Ausprobieren kaputt geht normal nichts ( mit ganz viel vielleicht).



    Mfg Leon re

  • Moin,


    nach diversen Nervenzusammenbrüchen das letzte Jahr, die auf den Chinahobel zurückzuführen sind komme ich

    dann so langsam mal in Richtung Zündfunke - also quasi den Lebensfunken :audre:.


    Drin hab ich ne C7HSA, also das was vermutlich drin sein sollte. Kerzenstecker ist aus Metall, also das Standard Teil.


    Nu hab ich vor, ne Hochleistungsspule da rein zu zimmern - könnte ja nen kmh bringen :tiha:. Ne ernsthaft - alles

    was die Verbrennung positiv beeinflusst ist willkommen.


    Gibts da für den qma/b139 ne Empfehlung, welche Iridium da sinnig ist? Ne NGK CR7HIX zum Beispiel kann ich für den

    Rex450 finden, welche aber dann ja wohl entstört ist?! Gibt so viele und da durchzublicken dauert :wal:. Kurzes/langes

    Gewinde, dick/dünn, entstört/nicht entstört, kann Kaffee kochen oder auch nicht usw. :kotz:.


    Nicht zu vergessen wenn das Kabel dann auch noch entstört ist - weiss nicht ob da ne entstörte Kerze nicht too much ist.


    Gruss

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.