NOVA MOTORS RETRO STAR 49ccm, Euro 5 etwas schneller machen

  • Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hoffe das ich in diesem Forum richtig bin.

    Ich habe mir einen Nova Motors RETRO STAR 49ccm, Euro 5 gekauft, der allerdings keine 45kmh läuft sondern weniger.

    Ich möchte mir hier keine Rennmaschine bauen, dann hätte ich mir gleich ein Motorrad gekauft.

    Es wäre aber schön wenn ich ihn ohne großen Aufwand 5kmh schneller machen könnte.

    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

  • Bei E2 konntest du bei einem 2-Takter (Baumuster 2011) bis 2015 noch das sogenannte
    Pickup Kabel trennen. Und die Karre lief bis zu echten 53 Km/h, Bergab bis zu 61 Km/h.

    Alles was danach kam, in die Tonne kloppen. Da geht praktisch so (gut wie) gar nichts!

    Und jetzt noch E5. Da kenn ich mich überhaupt nicht aus.

    E4 ist schon extrem schwierig. E5, meldet das System die Daten an das zuständige
    Ordnungsamt oder der Polizei? (ich meine bei erfolgreicher Manipulation)

    Vergiss es und schicke die Karre zurück!!!

    Wenn alles konform wäre müsste sie Echte 45 Km/h (Tacho weis ich, 48 Km/h laufen).

    Die alten Zeiten sind Dank EU vorbei!

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Soweit ich bei Nova lesen konnte, hat er trotz E5 noch einen elektronischen Vergaser. :nw:

    Da könnte mit Merlin und Co noch was zu machen sein. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich aber dabei nicht um eine (un)mögliche Steigerung um 5km/h, sondern um eine komplette Entdrosselung des Rollers. Schau mal bei den E4/E5 -Foren, wo es um die E-Vergaser geht !

    Viel Erfolg ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://www.nova-motors.de/nov…3&ausstattung_topcase=709

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    E5 und Vergaser geht net.

    Kontakte mal den guten Freudi


    Und Geschwindigkeits-Technisch ist das GPS = Smartyphone relativ genau.

    Der Tacho .... geht gerne nach dem Mond.


    Und das war / ist KEIN Mofa ?

    Entdrosseln ist ne aufwändige Sache und keinesfalls nur ein Teil.


    Blinkt da ne Motor-Lampe ?


    Wieviel KM runter.

    Bei 2-2,5 Lt. Verbrauch = Einspritzung. Keine CDI und Kein Dellorto-Vergaser.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: @ StratosMontana nix zu schreiben ist manchmal eine Wohltat.

    Gedanken sind frei.

    • Offizieller Beitrag

    Bei E2 konntest du bei einem 2-Takter (Baumuster 2011) bis 2015 noch das sogenannte
    Pickup Kabel trennen. Und die Karre lief bis zu echten 53 Km/h, Bergab bis zu 61 Km/h.

    Alles was danach kam, in die Tonne kloppen. Da geht praktisch so (gut wie) gar nichts!

    Jou, sehe ich auch so..


    auch bei den 4 Taktern... Ich glaube, ich behalte den ollen Jingbing E2..

  • @arnusa ,

    schraub einfach mal das Sitzbankfach raus, dann die Glubbscher in den "Hohlraum".


    Wenn du das siehst, hast du einen Einspritzer.

    &thumbnail=1


    Wenn es so aussieht dann hast du ein Vergasermodell

    &thumbnail=1


    Beim Euro4 den ich habe, ist es fast unmöglich ihn schneller zum machen.

    Nur per offener "ECU".

    Die "Offene" ist aber keine Garantie das er schneller läuft.

    Jemand hier aus dem Forum hat ne "Offene" eingebaut, und siehe da: Kein Kilometer schneller. :cursing:


    Geld zum Fenster raus, weil man sie nicht zurückgeben kann. :nw:

  • Da magst Du hier und da recht haben.

    Aber wenn ich die nächsten Kommentare hier lese bleibe ich bei
    Helmut Schmidt. "Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen".
    Ich habe aber keine Visionen! Das was wirklich möglich ist zählt
    für mich.

    Sollte ich Deinen Beitrag hier falsch gelesen haben bitte ich hiermit
    um Verzeihung (ich meine Deinen Nachtrag).

    Ansonsten gilt für mich 2,95 KW, Null bis 50 Km/h in 8 Sekunden.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Gehört zwar jetzt zum Thema Wetter, finde ich aber auf die schnelle jetzt nicht?

    Hier in Iserlohn geht gerade die Welt unter! Habe ich noch nicht erlebt.

    Hoffentlich nur kurzzeitig und ohne weitere Folgen?
    Ich wohne am Berg, da läuft nichts voll.

    Gerade "knallt" es wieder und das prasseln des Hagels wird heftiger.

    Mal sehen was das jetzt hier gibt?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.