Peugeot Kisbee 2 Takt 50 Standgas Problem

  • Hallo Leute habe

    Peugeot Kisbee 2 Takt 50

    Folgendes Problem: Die Standgasschraube muss voll eingedreht sein damit das Standgas hält.

    Der Roller läuft aber sehr gut und lässt sich mit der Luftschraube wunderbar Regulieren.

    Es ist ein Dellorto Vergaser (Orgi...) verbaut die Bedüsung der Haupt und Nebendüse sind die Richtigen die Nadelstellung ist Mitte und der Schieber liegt auch an und ist nicht kaputt da wo die Standgasschraube dreht.

    Der Zylinder ist neu auch und die Dichtungen (Orgi...)

    Der Ansaugstutzen und die Membranblock Dichtung ist auch Neu (Orgi...)

    Der Motor zieht keine falsch Luft ist dicht.

    Das ZK Bild stimmt.

    Der Luftfiltereinsatz und die Dichtung des Luftfilter Gehäuse ist neu.

    Hat jemand noch nee Idee?

    Könnte es eventuell doch am Vergaser liegen?

  • Hallo, ja das Zündkerzenbild ist Optimal, der Roller läuft Perfekt, eigentlich müsste man sich hier keine Sorgen machen,

    mich Interessiert es aber dennoch was der Grund dafür ist das die Standgasschraube ganz rein gedreht sein muss,

    eigentlich ist dies ja nicht so vorgesehen.

  • Hallo also es ist kein Kat mehr drin da es ein Sido Auspuff ist,

    Dennoch guter Tip mit dem abgleichen neuerer Teile eventuell ist ja auch die Standgasschraube an der Spitze schon eingelaufen jedenfalls würde es sinn machen.

    Mit dem Kat die Story Interessiert mich aber auch mal erzähl mal bitte.

  • Zur Not kannst du das Standgas auch mit der Einstellschraube vom Gasseil unten am Vergaser etwas anheben,damit er läuft.


    Ist aber nicht Sinn der Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem, wenn der Kleine dann in der Kurve GAS gibt.


    Bitte lassen. Das kann böse ausgehen.


    Mit dem KAT ist schnell erzählt.

    Willst den Vergaser einstellen und so die letzten 45° past es dann.

    Dann wird man halt Neugierig.


    Das Ergebniss offenbarte dann das Nebeneinander legen der Gemisch-Schrauben.

    Einmal fehlten 4 Gewindegänge. = ca. 1mm also knapp 2 Umdrehungen.


    Gruß

    Mc Stender