Variomatik gewichte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, wie bereits lezte Woche erwähnt, richte ich meinen wild eagle lvl 100 (znen 50qt-11) wieder her, da er überhaupt nicht mehr zieht und teilweise keine 10 kmh mehr packt.


    Wie schon erwähnt war er die letzten paar Jahre Rum gestanden.


    Ventile einstellen und vergaser düsen reinigen habe ich lezte Woche gemacht, heute will ich den vergaser noch einstellen, auf falschluft prüfen und den Auspuff checken.


    Jezt habe ich vorhin erfahren dass mein Vater vor einiger Zeit mit ihm gefahren ist und der Keilriemen gerissen ist, bei dem Crash sind die Gewichte in der variomatik kaputt gegangen.....

    Darauf hin hat er die gewichte und den keilriemen erneuert hat er gesagt.


    Kann da vlt irgendwo das Problem liegen dass das jezt mit den neuen Gewichten nicht richtig eingestellt ist oder was mit dem Keilriemen?


    Sorry für den langen Text, wollte die Sachlage nur genau schildern.


    Wäre dankbar für jeden der was weiss :)


    Liebe grüsse:)

  • Wenn der Keilriemen gerissen ist, heißt es als erstes alle Reste vom Keiler zu entfernen.

    Vor allem im Wandler hinten, da sammeln sich gern "Überreste". Das muss alles raus.


    Dann alles in der Vario prüfen. Wandler, Kupplung, Variomatik.

    Wie gesagt die Reste müssen alle raus, sonst kann es sein das der neue Riemen beschädigt wird.


    Klar soweit ? ;)

  • Also alles nochmal raus und prüfen sowie reinigen. Alle Reste genauestens entfernen.

    Vario auf Risse sowie Lagerbuchse testen. Sind die Schuhe richtig eingebaut etc pp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und Uffff.


    1. Hinten den Wandler / Kupplung kontrollieren auf Überreste.

    2. Die Gleitstücke der Vario mit ersetzt ?

    3. 5,5gr. Gewichte verschraubt ?

    4. Anschläge der Vario entfernt ?

    5. Der passende / richtige Riemen ?

    Eddingstreifen innen auf den Scheiben geben Auskunft.

    Der Riemen putzt den Strich weg. Gleiche Entfernung zum Rand (Vario / Wandler = past.


    Gruß

    Mc Stender

  • ok danke erstmal für die Antworten :)

    Werde das morgen alles mal überprüfen und reinigen.... für heut ist erstmal Feierabend


    Weis leider überhaupt nicht was er da für gewichte rein hat....

    Aber der Riemen sitzt ziemlich stramm, sollte eigentlich passen meiner Meinung nach

  • wenn das ein 10 zoll bereifter Roller ist dann sollte es der 669x17,7x30 Keilriemen haben, bei einem 12 zoll Roller wären es dann 729x17,7x30 was der Keilriemen haben sollte

  • also habe nochmal mit meinem Vater geredet, bei ihm war ja der roller die letzten Jahre gestanden.

    Er meinte er ist offen gefahren und als er mit 90 irgendwo lang gebrettert ist ist der Riemen gerissen und seit er den neuen Riemen und die neuen Gewichte eingebaut hat zieht er nicht mehr


    Jezt weiss ich ja ziemlich eindeutig dass der Fehler in der vario liegt....

    War wohl mein ganzes einstellen und ludtfilter/vergaser reinigen und so weiter umsonst.... aber egal, hat spass gemacht und kann ja nicht schaden.....


    Mal sehen was ich morgen so entdecke wenn ich die vario aus einander baue


    Danke für eure Tipps, melde mich morgen noch mal

  • wenn das ein 10 zoll bereifter Roller ist dann sollte es der 669x17,7x30 Keilriemen haben, bei einem 12 zoll Roller wären es dann 729x17,7x30 was der Keilriemen haben sollte

    Ok, werde das morgen mal überprüfen

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.