Falscher Keil Riemen?

  • hallo, ich hoffe es stört nicht dass ich nochmal ein neues Thema öffne? Aber es handelt sich ja jezt auch um ein anderes Problem....


    Also nochmal grob gesagt, mache ich zurzeit meinen znen qt5011 wild eagle.

    Mein Vater hat vor einer Weile den keilriemen gewechselt weil der alte gerissen war. Er hat einen 669x18x30 drauf gemacht.

    Ich hab ihn vorhin runter gemacht um die gewichte und so zu prüfen.

    Jezt will ich ihn wieder aufziehen aber habe 0 Chance.....

    Selbst mit größter Gewalt bringe ich ihn nicht auf die Welle drauf....

    Hinten richtig drauf.... in der Mitte zusammengedrückt.... und nach links gezogen aber da fehlt fast ein ganzer Zentimeter.......

    Ich frage mich wie mein Vater den damals drauf bekommen hat

    Mache ich irgendwas falsch??


    Ich finde der ist eindeutig zu klein.....

    Der müsste doch normal locker sitzen und sich dann fest ziehen.....


    Kann man das irgendwo messen welche keilriemengrösse man braucht?


    Vlt weiss ja jemand was......

  • ja so geht das nicht.


    hinten an der Kupplung sitzt der Wandler , da wo der Keiler drauf läuft.

    Du musst da wo der Keiler draufsitzt am Wandler die beiden Teller durch ..... ach was gugsch du hier


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Keilriemen ist schon richtig.


    Am besten einen zweiten Mann holen der die Kupplung zusammendrückt.

  • Diese Videos sind doch immer wieder der Knaller....


    Und dann setzt man hier den....genau....Keilriemen...ja Gruziefix nochomohl..diss geht jetzt a bissl schwor...ja do lecks mi om Orsch....geh rauf du Sau du depperte....

    :tiha::tiha::tiha:


    Ich könnt mich ja wegschmeissen!!!


  • Ihr seid super.... danke


    Aber schau mal wie das jezt aus sieht... das passt doch hinten und vorne schon wieder nicht....

    Der Riemen steht total über, hoffe man sieht es auf den bildern

    Wenn ich die restlichen Teile drauf mache wackelt das alles total weil der keilriemen links über die Hülse über steht...

    Was könnte ich nur falsch gemacht haben


    Oder ist das der Fehler warum mein roller nicht mehr zieht???20210911_155908.jpg

    20210911_155916.jpg

  • da ist nichtmehr genug Platz um das nächste Zahnrad und das mit den Lamellen drauf zu machen und fest zu ziehen..... könnte es versuchen aber dann wackelt alles total... das mit den Lamellen geht ja nichtmal zur Hälfte auf die Verzahnung..... hilfe....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also so geht das nicht man kann nicht einfach den Keilriemen drauf und dann alles einfach anballern.

    Das hält keine 100 Meter, und die Mutter ist wieder los.

    Und wenn du Pech hast, ist alles im Arsch.


    Wenn man den Keilriemen drauf hat, muss er noch weiter in den Wandler gezogen werden.

    Damit er vorne in der Vario, nicht unten auf der Hülse sitzt.

    Denn wenn du jetzt die Zahnscheibe, und so weiter drauf machst und anballerst wie im Video, dann sitzt der Keilriemen zwischen Vario und Zahnscheibe.

    Und hindert die Zahnscheibe daran, das sie durch die Mutter gegen die Hülse gedrückt wird.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • das ist vollkommen so in Ordnung du musst nur den Keilriemen hinten etwas weiter rein drücken damit du vorne etwas mehr Luft bekommst dann die Riemenscheibe (das Mit Zahnrädern) und die Lüfterscheibe und das Kickstarterritzel drauf und die Mutter anziehen und etwas beim Festknallen dran wackeln und drehen bist die Mutter richtig Fest ist und ev, Schraubensicherung Mittelfest auf das Gewinde der Kurbelwele

  • Dieses Thema enthält 81 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.