139QMB 10 Zoll Bremsbackensize

  • Guten Tag


    Welche Größe haben den die Bremsbacken hinten an einen 10zoll QMB Motor ? ( Neueres Baujahr )


    Habe nämlich unterschiedliche gefunden ?


    Frage Mal aus Neugierde :thumbsups:


    Mfg Leon re


    Grade Gelsen 110 auf 25 (110×25 ) ist das die Standard Größe ????



    (Ups. Nicht Edith , sorry)

  • Einfach die Trommel innen messen, müsste 110mm sein.

    Dann kannst Du Beläge für zB Honda Bali, Peugeot SV, etc. bestellen. Passen alle.

    • Offizieller Beitrag

    Wie Mc Stender schon gesagt hat...

    Die Wege der Cinesen sind unergründlich... ich bestellte mal nen originalen Anlasser, bekommen hab ich einen, der falsch rum dreht..


    Ausbauen, messen, nach Mass bestellen!

  • Guten Abend,


    So Bremsbeläge sind da für Vorne die falschen :cursing:( Gott sei Dank nur 7€ ) .


    Bremsbacken Teu teu teu , das ich richtig gemessen habe 110×25 .


    Werden wenn alles klappt nächstes Wochenende eingebaut . :thumbsups:


    25€ der Satz !!!

    IMG_20210918_191509.jpg


    Mal schauen ob sie ne Verbesserung bringen.


    Vorne fibelt die Bremse ab bremst top . ( Scheinbar liegt ein Beläge teilweise an wenn die Bremse gelöst ist :nw:)


    Hinten ist es aber so wie als ob ein Güterzug bremst ...


    Wenige am Griff ziehen Null/minimal Leistung der Bremse


    Voll am Griff ziehen mittlere Bremswirkung aber sehr unseriös und schwammig.


    Mal sehen was die neuen bringen. :thumbsups:


    Warte noch auf die kupferpaste von loui usw.


    Mfg Leon re

    • Offizieller Beitrag

    Bremsbacken Teu teu teu , das ich richtig gemessen habe 110×25 .

    Na dann will ich mal hoffen das die passen.

    110x25 ist ok

    Aber ob sie auf dein Roller passen, ist eine andere Sache.

    Ich hatte die schon mal gekauft:


    https://www.roller.com/bremsba…-typ-800-3031325.html?c=7


    Aber sie passen nicht, sind zu kurz liegen nur halb auf.




    Gruß Freddy

  • Guten Mittag,


    So ,ungeduldig wie ich war :

    IMG_20210919_112933.jpg


    Hätte kotzen können , die Schuhe am Nocken sind abgefallen Anfangs waren diese Fest (Rad passte nicht mehr)


    Als ich die Beläge dann Abnahm ist mit einer um die Ohren geflogen 🤬🤬🤬



    Danach habe ich logischerweise den anderen entfernt. Und halt es Unterbeobachtung :thumbsups:



    Ich weiß nicht ideal aber auf der anderen Seite ist ja auch keine Verstärkung usw.

    IMG_20210919_120312.jpg

    Sonst haben sie aber gepasst ( eingestellt ist die Bremse jetzt und Testfahrt kommt nachher Mal kurz.



    Sonst alles sehr fummelig , hier und dar an den Händen Kratzer usw. Auspuffdichtung hat zum Glück Grade so gepasst .


    Neija , die Einstellschraube Sitz jetzt weiter Richtung Verschleißmarkierung aber noch gut 5 mm davor ( bei Betätigung Griff)


    Werde mir zeitlich 1-6 Monaten warscheinlich einfache normale holen und gut ist , :thumbsups:




    Mfg Leon re (ist einfach nicht mein Wochenende:(;()

  • @^^^^

    Hättest Du Dir doch erstmal sparen können...wieviel km hast Du runter ? :nw:

    Die Bremsen, vorn und hinten, halten ne halbe Ewigkeit ! Vorn, ein Bremskolben ! :schra:

    In der Zwischenzeit hättest Du, ganz in Ruhe, die richtigen Teile bestimmt gefunden ! Hier gibts zumindest noch einen, der auch nen CityLeader fährt ( @Chelmers ). Einfach, im Vorfeld, Infos sammeln ! :kl:

    Rollermeister.de kannst Du einfach kontaktieren...RacingPlanet hat sogar ne Chatfunktion (live) ....etc. !!! :dauh:

    Hast alle Zeit der Welt, bevor Du übereilte Aktionen startest ! Ich will hier nicht den Oberlehrer spielen...kenn das selbst, aus meiner Jugend- und Drangzeit (Anfängerzeit) !!!? :asch::asch::asch::asch::asch::asch::asch::asch:Bringt immer, entweder zusätzlichen Ärger oder/und ne Menge Mehrarbeit !!! :wal:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Noch nen Tipp : Der Name "Malossi" kostet unnötig mehr !!! Du fährst nen stinknormalen Chinesen, da reichen Originalteile und dadurch reicht Dein Geld auch länger ! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.