Mini schlagschrauber

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • hallo, habe zwei ziemlich günstige schlagschrauber bei der Internetsuche gefunden, wollte fragen ob jemand Erfahrung mit einem der beiden hat.


    (Der zum drauf hauen ist wahrscheinlich Müll aber vlt hat ja jemand positive Erfahrungen gemacht)


    https://m.louis.de/artikel/min…rchromt-7-teilig/10002580



    https://www.bauhaus.info/druck…gschrauber-set/p/22264961




    Einziger Einsatzzweck wären die beiden Müttern in der variomatik, dafür lohnt es sich ja nicht einen gescheiten zu kaufen.


    Liebe grüsse


    (Wenn ich zu viele Themen erstelle müsst ihr mir es sagen)


    Hab noch einen gefunden....


    https://www.ebay.de/itm/402794…UBuBOYLNBNJBoCj_gQAvD_BwE

  • Hab an meinem Roller am Anfang auch mit dem Schlagschrauber gearbeitet.

    Jetzt bin ich auf Haltetool und Drehmomentschlüssel umgestiegen.


    Für die Kupplungsmutter muss ich mir aber noch einen Halteschlüssel besorgen.

    Zum öffnen der Variomutter ist ein Schlagschrauber von nutzen, vor allem beim "ersten" Öffnen.


    Manche Muttern gehen ganz leicht auf, so war es bei meiner Originalmutter, andere hier im Forum brauchten schon "schweres" Gerät zum öffnen.

    Jetzt mit dem Tool und Dremoschlüssel geht das ganz leicht, trotz Schraubensicherung.

    Die mache ich immer drauf seit es mir vor einer Weile die Variomutter während der Fahrt gelöst hat.

    Anhängertransport Richtung Heimat war angesagt.


    Das Tool sieht so aus, kann aber für deinen Roller auch anders geformt sein.&thumbnail=1

    Aber um auf deine Frage zurück zukommen, ein Pressluftschläger ist von Vorteil.

  • der Schüler selbst verwirrt mich, jetzt hat er nen Zylinder Satz bestellt und hat noch kein Werkzeug um die danach anstehende Veniteinstellung durchzuführen, geschweige denn einen Drehmomentschlüssel den man braucht um die Dichtigkeit des ganzen zu gewährleisten.

  • hallo, also mit Klemm und halte Werkzeugen will ich das nicht machen, da ich bereits eine nuss habe mit der ich perfekt die vario auf bekommen habe (zwischen Rad und Rahmen geklemmt)


    Aber die kupplungsgloclen Mutter fehlt ja noch.... wollte mir selbst eine haltevorrichtung bauen.....


    Dann dachte ich auch kurz ich kauf mir die Werkzeuge zum klemmen und halten...


    Aber letztendlich bin ich zu dem Schluss gekommen dass ein billiger schlagschrauber wohl das beste wäre. Vorallem wenn ich da öfters mal was auf machen will wegen anderen Gewichten oder so.


    Also badner du sagst der mit pressluft ist am besten? Weil habe über eBay noch einen von Panasonic mit Akku und Ladegerät 12v für 20 Euro gefunden...


    Nun meine allerletzte frage zu dem thema: wie kriege ich den richtigen anzugsdrehmoment hin? Habe gelesen es sollen 65 nm sein....

    Oder kann man die auch einfach so fest zu knallen wie man will?



    Und, ich werde mich mehr bemühen für Absätze und Satzzeichen, hoffe es lässt sich gut lesen.


    Liebe grüsse

  • der Schüler selbst verwirrt mich, jetzt hat er nen Zylinder Satz bestellt und hat noch kein Werkzeug um die danach anstehende Veniteinstellung durchzuführen, geschweige denn einen Drehmomentschlüssel den man braucht um die Dichtigkeit des ganzen zu gewährleisten.

    Hi.. also eine fühlerlehre und die die nötigen Schlüssel habe ich bereits falls du das meinst. Habe die Ventile lezt erst neu eingestellt. Auf 0.10mm.


    Uh.... drehmomentschlüssel.......

    Wusste nicht dass ich den brauche.....


    Da wäre es ja schlauer es ganz sein zu lassen mit schlagschrauber usw und in einen drehmomentschlüssel zu investieren.....


    Leider nicht mehr viel Geld über den Monat....den Rest brauche ich zum Leben

    Und will nicht warten.... kann es kaum erwarten ihn zum ziehen zu bringen=O


    Sorry wusste nicht wie ich bearbeiten und gleichzeitig zitieren kann deswegen neue Antwort....

  • Akali1996, so wie ich das sehe ist das eine Teil zum draufkloppen und das andere Ding n Druckluftschrauber oder liege ich falsch.


    Für mich wäre beides nix, Ich hab mir n prima Akku Schlagschrauber bei Amazon geholt, auch für den Radwechsel an den PKW's. :dauh:.


    Für Kupplung und Variomatik auf jeden Fall zusätzlich die Haltewerkzeuge, nutze ich auch.

  • Hab ich was falsch verstanden?


    Warum braucht man nen Drehmomentschlüssel um was zu lösen?

    Naja nicht lösen, eher um beides wieder im richtigen anzugsmoment fest zu machen.... und wie supertanker sagte brauche ich den ja sowieso für den neuen Zylinder


    Auf bekommen zu ich das alles schon irgendwie, vario war gestern schon offen, Kupplung bekomme ich dann schon hin irgendwie....

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.