Brauche Neue Reifen

  • Hallo zusammen


    Der Winter kommt bald und ich möchte nicht nocheinmal mit Sommerreifen fahren, der letzte Winter war echt krass. Bin sogar auf vereisten Straße gefahren 8)

    daher brauche ich für meinen Roller neue Reifen

    würde gerne Allwetter Reifen draufziehen


    auf meinen Reifen steht 3.00-10 42J

    die Reifen haben keinen schlauch drinnen also demnach TL


    könnt ihr mir was empfehlen ?

    irgendwie werde ich nicht fündig mit genau den Bezeichnungen, immer stimmt ein Wert nicht überein:cursing:

    danke & lg

  • Am besten im Winter ist der Kenda K701, ich fahre nur diesen Reifen im Winter auf verschiedenen Moppeds.

    Wärmste Empfehlung.

  • Darf der Reifen den mehr J haben ?
    meiner hat 42J


    wollte auf jedenfall Allwetter haben. Ein reiner Winterreifen lohnt sich nicht bei so vielen kurzestrecken


    will auch nicht jedes mal hin und her wechseln

  • Selbst wenn, der hält auch bei Ganzjahresbetrieb, aber ist im Winter halt richtig gut.

    Die Zahl vor dem "J" gibt den Tragfähigkeitsindex an. Also mehr darf es immer sein, nur weniger ist doof.

    Da es in Din-A4-Land aber keinen TÜV gibt, kräht kein Hahn danach.

  • Moin Moin,


    ich fahre auch seit knapp 2 Jahren den Kenda K701 als Ganzjahresreifen.


    Ich bin äußerst zufrieden damit, egal bei welchem Wetter!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Nutzen sich nicht Winterreifen im Sommer stark ab , oder triff das nur bei PKWs zu ? Wegen Laufleistung / Gewicht und so weiter?


    fahre eigentlich nur 5 km am Tag, mit Ausnahme etwas mehr

  • Bei der Tragfähigkeit würd ich aber auf Nummer Sicher gehen !!! Den Wert gibts ja nicht umsonst ! :denk:

    Wie @Lupo_76 schon schrieb, lieber mehr Tragfähigkeit als zu wenig ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Nutzen sich nicht Winterreifen im Sommer stark ab , oder triff das nur bei PKWs zu ? Wegen Laufleistung / Gewicht und so weiter?


    fahre eigentlich nur 5 km am Tag, mit Ausnahme etwas mehr

    Naja, der Reifen hält dann nicht 15.000km wie ein Sommerreifen, sondern vielleicht nur 12.000km. Aber wenn der restliche Roller so lange ohne Reparaturen hält, ist es zwar unwahrscheinlich, aber meist halten die Reifen länger als die chinesischen Roller.

  • Bei mir ist fast keine Abnutzung wahrnehmbar. 12000 Km!


    Nur vorne ein wenig, wahrscheinlich wegen der Reibung bei Lenkbewegungen.


    Das Material ist nahezu weich wie am ersten Tag. Ich hab vllt. auch das beste Paar der gesamten Produktion erhalten.

    Ich wiege aber auch nur 63 Kg...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.