DEFEKTER SCHALTHEBEL..

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    mir ist gestern der Schalthebel vom Truck auseinander gefallen, weil eine 6x100er Schraube abgerissen ist.


    Der freundliche MAN Händler wollte mir gleich nen kompletten Hebel bestellen. Lieferzeit 2 Wochen, der Truck auf der Baustelle, enorme Kosten.


    Fazit: den Gewinderest ausgebohrt, neues Gewinde geschnitten und für 19 Cent ne Schraube geholt.


    Zusammengebaut, eingestellt und schaltet wieder wie vor 14 Jahren, als er neu war... :stink:

    • Offizieller Beitrag

    Aber, aber.

    Da verdient die Werkstatt doch 0, nix. :nw:

    Der Cheffe um so mehr.

    Lohnerhöhung gleich beantragt ? :unwech:


    Bei meinem 2 CV tat´s die Rolle Leukoplast aus dem Verbandskasten.

    Die Schalt-Welle aus dem Getriebe mit der Welle aus dem Innern zu verbinden.

    Und siehe.

    Reicht, bis nach Hause. :zubef:

  • Guten Abend,


    MAN ist gut.


    Fahrzeug bei von unsere F.F.W , Batterie tot ,


    Batterie 180€ , Stundenlohn 500€ ( scheinbar Stand jemand beim laden der Batterie nebendran und schaute ins leere )


    Na dann gute Fahrt


    mfg Leon re

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dieser Lagerristeneumel hörte mir nicht mal richtig zu.

    Hauptsache was verkaufen..

  • Ja,ihr müsst ja noch schalten. Ist von Vorteil wenn man im Gelände ,Baustelle usw ist. Sei froh.....


    Die Halbautomatik von meinem Actros ist eine Katastrophe. An der Kreuzung Mal eben schnell rüber ist nicht. Mitten auf der Kreuzung meint das Getriebe zusammen mit dem Steuergerät Ching Chang Chong spielen zu müssen.🤦


    Na,welchen Gang nehmen wir denn? Das Getriebe sagt,lass uns im 11. Gang bleiben,wir haben die Power von 450 PS. Das Steuergerät sagt aber,nein,wir müssen in den 8. Gang. Wie soll ich unserem Chef sonst den Dieselverbrauch erklären?


    Dann bekommen beide das Kloppen,und ich steh da auf der Kreuzung mit meiner Ladung.

    AAAAAARRRRGG!!!!!:wal::wal::wal::wal:

  • " Ich sag es ja immer wieder "Mercedes - Benz" sind die besten LKW`s ", sagte Franz.K aus B. bei N, der seit 35 Jahren nur Mercedes LKW fährt, auf die Frage an Herrn Franz K. aus B. bei N. "Sind sie schon einmal in ihrem Leben einen andere Marke, wie z.b. Scania / DAF/ Volvo / MAN und dergl. gefahren? ", Antwort von Herrn Franz K. aus B bei N., " Nöö", Wie können Sie dann sagen das Mercedes - Benz der beste LKW ist?, antwort: "ein Schulter zucken"

  • Und die Volvos sind die schickeren Trucks. 👍


    Kollege fährt nen Mercedes mit den digitalen Außenspiegeln.

    Absoluter Scheiß sagt er.

    Bei Regen nur "Starwars" im Bildschirm.

    Beim Rückwärtsfahren ist der Auflieger geschätzte 10 Meter breit, von der Perspektive her.

    Will man einen mit "richtigen" Spiegeln, 3500€ Aufpreis.


    Schwachsinn zum Kohle machen. 🤮

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.