Nach Standzeit verschluckt sich der Roller

  • Hallöchen,


    Unser 4 Takt China Böller (Rex 450 Nachbau) stand einige Monate und nun, wenn ich Gas gebe geht er fast aus.


    Nun dachte ich, es wäre eventuell der Vergaser aber das scheints nicht zu sein. Würde gereinigt und sogar gegen einen anderen getauscht. Falschluft kann ich auch nicht finden.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was würde noch zu so einem Problem führen? Irgendwas im Variokasten?


    Bevor die Karre abgestellt wurde vor ein paar Monaten gab's dieses Problem nämlich nicht.;(:/

  • Nein, Vergaser ist top, Ersatz Vergaser (Neu) auch.


    Isolator auch einwandfrei. Ich begreife es nicht.


    Sprit eventuell schon zu alt (6 Monate)?

    Wenn ich langsam Gas gebe kann ich das abwürgen verhindern und er fährt dann auch normal, wenn der Punkt überwunden ist, nur schnelles aber eigentlich völlig normales Gasgeben beim Roller klappt nicht.


    Oder die Zündkerze hat nen Problem? Die ist aber auch erst vor 6 Monaten bei gekommen.


    Sprit kommt genug an.

    Luftfilter auch in Ordnung.

  • Es kann Wasser im Sprit sein.
    Alten raus, Schwimmerkammer leer machen, neuen rein, Vergaser evtl. mal doch dichtig reinigen, Öl wechseln, dann sollte er gut laufen.

    Wenn Deiner ein Tankschloß oben hat, sickert dort gern Wasser rein, wenn der Roller im Regen steht und es sammelt sich folglich unten im Tank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Abstand der Zündkerze (Elektroden) 0,6mm ?

    Neuer Vergaser und die alten, gereinigten Düsen ?

    Haupt und Nebendüse ?


    Vergaser werden immer komplett geliefert.

    Mit Düsen, die in einem Roller auf dieser Kugel perfekt passen.


    Wenn es mit den alten Düsen nicht will, dann schau unter dem Deckel nach der Nadel.

    Im Kolben. Vorsicht. Unterm Deckel drückt ne Feder.

    Höher hängen = mehr Sprit zum Beschleunigen.


    Ist der Roller "Eingefahren" geht´s (noch) und nach 1-2 Monaten Standzeit fehlt ein klein wenig Sprit zum Hochlaufen.


    Die Beschleunigerpumpe ist stillgelegt ?

    Ein Quell vom Ärger.


    Gruß

    Mc Stender

  • Das mit der Beschleunigerpumpe unterschreibe ist absolut. Sie ist bei 50ccm einfach überflüssig.


    Die Vergasernadel höher zu hängen fettet das Gemisch an. Das Gemisch muss aber zu den restlichen Gegebenheiten passen und das kann man leider nicht pauschalisieren.